Hund traut sich plötzlich die Treppe runter

• Hallo,

ich besitze seit 5 Jahren einen Hund, der sich in den ganzen Jahren noch NIE in den Keller getraut hat. Er geht ohne Probleme in den 1. Stock und wieder runter, nur in den Keller traut er sich nicht. Heute um 01:00 nachts mach ich die Kellertür auf und plötzlich steht er vor meiner Kellertür ! Später ging ich wieder mit ihm hoch und als ich wieder mit ihm runtergehen wollte, traute er sich nicht mehr runter ?!?!

Hat jemand eine Erklärung dafür?

Grüße

• Vielleicht hat einmal die Neugier gesiegt? Oder er ist über den inneren Schweinehund gesprungen? Wenn man das immer so genau wüsste. :D

Hat er sich denn eine Weile im Keller aufgehalten bevor du mit ihm hoch bist?

• Vielleicht war er einfach gar nicht richtig wach und ist einfach hinterhergetrollt?

Das ist sicher nicht allgemeingültig aber MEIN Hund kann definitiv gleichzeitig pennen und laufen.
    Den doofen Blick wenn er beim nächtlichen Gassigängelchen auf einmal einen Baum sieht, kann man sich vorstellen...

• Ja, er hat sich dann eun paar Minuten in meinem Zimmer aufgehalten, nur als ich wieder mit hm hochging, traute er sich nicht mehr runter.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er wach war zu dem Zeitpunkt

mfg

• Danke für den netten Empfang! :)

Die Kellertür war geschlossen und als ich sie aufmachte, stand er mit dem rücken zu mir und ist genauso erschrocken wie ich! :D

Dannach ging er erstmal in mein Zimmer und hat alles erkundet, aber als ich später wieder mit ihm hochging, traute er sich nicht mehr, auch am Nächsten morgen nicht...

Die Treppen sind die Gleichen.

Ich schätze mal, dass er verwirrt war und ausversehn da hochging, ist das ne Möglichkeit?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!