weiter dieses Futter geben?
-
-
Hallo,
ich weiß grade nicht was ich machen soll und zwar hab ich heute morgen das Futter gewechselt.. Halt ganz normal , Hälfte vom alten Futter und Hälfte vom neuen. Und jetzt vor gut einer stunde hat amy Durchfall bekommen und hat einmal erbrochen.
Vor ein paar Monaten hatten wir ein ahnliches Problem ,
dort hatte sie aus heiterem Himmel Durchfall bekommen.( wurde auch untersucht und war alles in Ordnung , lag wohl am Futter )Ging aber auch nach einem futterwechsel recht schnell wieder weg. Das Futter was sie jetzt noch bekommt (also ihr altes) mit dem neuen zusammen , das hat sie nicht richtig verwertet, hatte zwar keinen Durchfall aber dafür viel zu viele Haufen gemacht und ihr Fell war leicht schuppig .Also hab ich mich entschlossen das Futter noch einmal zu wechseln. Sie hatte von noch keinem futterwechsel so Durchfall , eher brei .. Wie gesagt diesmal hat sie starken Durchfall und erbrochen.. (danke amy dass Du mich die Nacht wach hältst ;-))Meine Frage ist nun,ob ich das neue Futter jetzt weiter untetmischen soll bzw einfach weiter umstellen soll oder ob ich jetzt abbrechen soll und wiezder komplett auf das alte "zurückfallen " soll ??
Danke im voraus,ich hoffe ihr könnt alle besser schlafen als ich
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist ne schwierige Sache
Kann natürlich auch "Zufall" sein, dass sie gerade danach erbricht, aber ist wohl eher unwahrscheinlich...Ich würde es lieber erstmal weglassen, bis sich der Magen erholt hat und es dann vielleicht nochmal probieren. Aber eine Allergie auf irgendwelche Inhalte (Getreide etc.) kann ausgeschlossen werden? Hört sich ein bisschen danach an, gerade wegen dem Fell. Oder vielleicht Würmer? Wenn man die einmal hat, sind sie schwer wegzukriegen. Unser Grosser hatte mal welche und hat sein Futter auch unverdaut erbrochen. :|
Was fütterst du denn und wozu wolltest du wechseln? -
Um genauer antworten zu können wäre es ganz interessant zu erfahren von was ihr auf was wechseln wollt? So kann man nicht wirklich eine Aussage treffen.
-
Das hatte ich zuerst extra nicht geschrieben , damit nicht nur über Futter diskutiert wird ,aber ok ;-)
Ich Wechsel von Bosch wieder auf josera , das hat amy als welpe bekommen (klar als welpe halt das Kids) und vor einiger Zeit auch schon mal, wollte dann wechseln weil ich dachte Bosch wäre noch besser .. Nein aber ich war und bin nicht zufrieden.Ja futtermittel Allergie kann ausgeschlossen werden , zum Glück :-)
Würmer kann Sie endlich auch keine haben , ist noch gar.nicht lange her als ich ihrem kot über 3 Tage verteilt mit zum ta genommen habe.
josera hat sie eigedlch immer vertragen , sehr gut sogar. Kennt amy ja sogar vom Züchter.
Ihr scheint es aber wieder besser zu gehen. War das letzte mal gegen 3 Uhr draußen und sie hat sich dann die Nacht nicht mehr gemeldet und ruhig geschlafen ..
Vorhin hat sie nicht "kacken" müssen.
-
Mir persönlich ging es nicht um eine Futterdiskussion. Ging mir nur darum, ob du unterschiedliche Arten von TroFu genommen hast. Also zB kaltgepresstes auf Extruder. Manche Hunde kommen mit dem kaltgepressten nicht so klar.
Ich würde vielleicht noch mal einen Versuch starten und wenn sie dann genauso reagiert, würde ich über ein anderes Futter nachdenken.
-
-
huhu ,
ich habe ihr heute morgen reis gekocht und ihr das Josera und ihr altes Futter mit drunter gemischt.
Bis jetzt ist noch alles drin.Hat aber heute noch garnicht ''groß'' gemacht ..
Naja mal sehen wie es vertragen wird diesmal.Danke für die Antworten :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!