Hundeerziehung - Hundetraining Chihuahua
-
-
Ich push hier mal :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hundeerziehung - Hundetraining Chihuahua*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Sitz/Platz/andere Übungen:
Also ich habs so wie es geraten wurde mal versucht die Übungen auf einer kleinen Hundedecke auf dem Boden zu machen. Das klappt einwandfrei. Genau wie auf dem Teppisch oder auf der Couch. Einfach ohne Probleme und er macht was ich will.
Sobald ich die Decke wegnehme klappt garnix mehr. Er will sich einfach nicht hinsetzen. Und selbst wenn ich das Leckerli über seinen Kopf halte oder leicht auf seinen Hintern drücke setzt er sich nicht hin. Ich hab echt keine Idee mehr was ich noch machen könnte :/
Dazu habe ich mal eine Frage.
Hast Du die Decke überall benutzt?
Also, nicht nur in der Wohnung, sondern auch draußen?Wie gesagt, Hunde lernen orts- und situationsbezogen.
Bisher wurde das Kommando "Sitz" anscheinend immer mit der Decke verknüpft.
Ist keine Decke da, könnte es sein, daß der Hund das Kommando nicht mehr "versteht".
Da heißt es "neu" anzufangen.Oder, wenn Du mit Zwischenschritten arbeiten möchtest,
"verkleinere" die Decke Stück für Stück.
Oder "trickse" ein wenig, indem Du den Hund immer etwas mehr von der Decke entfernt absitzen läßt.Wende beim "neu" anlernen lieber noch die gleiche Methoden als Hilfe, die Du auch vorher benutzt hast, damit der Hund dann lernen kann, was er tun soll.
ZitatFutterbeutel:
Mit dem Futterbeutel hab ich auch mal weitergemacht. Hier ist eigentlich das selbe Problem. Auf der Couch oder auf dem Teppisch klappt alles Prima. Nur wenn es auf den Boden geht dann verliert er sehr schnell die Lust und will nicht fressern. Also den Futterbeutel vom Boden holt er schon nur wenn ich auf dem Boden sitze und er soll ihm mir bringen dann will er nicht so richtig.
Dann vllt noch mal ne Frage. Soll man so lange mit dem Futterbeutel übemn bis er satt ist oder soll man eher selbst bestimmen wann Schuss ist?Eines vorweg: ich würde schon bestimmen wollen, wann gespielt, "gearbeitet" wird und wann Schluß ist.
Und immer aufhören, wenn es grad am Schönsten war!
Da ist es egal, ob der Hund dabei "satt" geworden ist.
Für den Hund ein wunderschönes Erlebnis, was auch die Motivation steigern kann, am Ende ein Jackpot als Belohnung.Zu Deinem Problem:
Eventuell würde es Dir helfen, wenn Du Dich selbst mal filmst. Und zwar bei den unterschiedlichen Situationen, die Du hier beschreibst.
Möglich, daß auf dem Teppich oder auf der Couch irgendetwas "anders" ist, als wenn Ihr auf dem Boden seid.
Viele Hunde mögen es nicht, wenn es arg rutschig ist.Eventuell bist Du auch der "Störfaktor"? Sitzt auf dem Teppich? Stehst Du dann, wenn Ihr auf dem normalen Boden seid? DAS könnte für den Hund ein arger Unterschied sein.
Nur mal so als Beispiel.Schöne Grüße noch
SheltiePower
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!