Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Zitat

Super Thread! Ich möchte auch mal etwas fragen:

Letzte Woche hatten Nachbarn Besuch, u.a. mit einem Australian Shepherd. Lilly wollte mit ihm spielen, aber irgendwie interessierte der sich die ganze Zeit nur für seinen Ball, bellte die ganze Zeit nur rum während der Ball in der Schnauze war oder er diesen geholt hat. Und wenn er mal "gespielt" hat, hat er auch die ganze Zeit gebellt. Hat das was mit dem Hütetrieb zutun?

Jap, leider wieder ein armer Tropf, der sein Leben vergisst, wenn ein Ball in der Nähe ist.

Das Bellen kommt aus einem Stadium der neuronalen Übererregung (Ballfangen ist Jagdverhalten, Jagd ist ein Ausnahmezustand, bei der eine ziemlich große Neurochemische Kaskade losgetreten wird um den Hund äußerst "Leistungsfähig" zu machen).

• öhöm... ich hab auch mal eine....

warum muss Burli immer irgendein Trum packen und die Treppe runter werfen, wenn besucht kommt?

:???: :D

bzw. warum stellt die Treppe immer so ein Faszinosum für ihn da? er stellt sich davor hin und schaut voller Erwartung runter und muss jedes neute Spielie das er bekommt erstmal da runter werfen....das immer die erste Amtshandlung :D

• Zitat

öhöm... ich hab auch mal eine....

warum muss Burli immer irgendein Trum packen und die Treppe runter werfen, wenn besucht kommt?

bzw. warum stellt die Treppe immer so ein Faszinosum für ihn da? er stellt sich davor hin und schaut voller Erwartung runter und muss jedes neute Spielie das er bekommt erstmal da runter werfen....das immer die erste Amtshandlung :D

Haltbarkeitstest! Ganz klar ein Hund von "Stiftung Spieli-Test!" Gib ihm mal ein rohes Ei und schau, wie er reagiert, wenns *platscht* :lachtot:

• Zitat

Haltbarkeitstest! Ganz klar ein Hund von "Stiftung Spieli-Test!" Gib ihm mal ein rohes Ei und schau, wie er reagiert, wenns *platscht* :lachtot:

hahahahahaha :-D nur wenns heil bleibt taugts was...
    ich mein Burli lässt mich apportieren. Er wirfts runter und freut sich wenn ichs wieder hol und er wirfts runter und ich hols wieder..... und so geht das eine weile ....die Knalltüte!

• Zitat

öhöm... ich hab auch mal eine....

Ich denke, das er mit dem Verhalten Aufmerksamkeit von Menschen bekommen hat, und es deswegen immer wieder macht.

• Stiftungs Spieli-Test UND Mitarbeiter im Institut für aktive Menschenkonditionierung... Echtes Multitalent, das Burli :lachtot:

Erinnert mich an kleine Kinder, die ihr Spielzeug oder den Schnuller rumwerfen, damit Mutti das immer schön wieder aufhebt... Hrhr

Wenn du dich von ihm zum Spielzeug-Aufheber missbrauchen lässt - okay :) Mir wäre das glaube ich zu blöde

• Zitat

Stiftungs Spieli-Test UND Mitarbeiter im Institut für aktive Menschenkonditionierung... Echtes Multitalent, das Burli :lachtot:

Erinnert mich an kleine Kinder, die ihr Spielzeug oder den Schnuller rumwerfen, damit Mutti das immer schön wieder aufhebt... Hrhr

Wenn du dich von ihm zum Spielzeug-Aufheber missbrauchen lässt - okay :) Mir wäre das glaube ich zu blöde

ach ich weiß nicht, Balli runterwerfen und wieder hochwerfen ist doch eine nette schlecht-wetter-beschäftigung, ich geh nicht immer darauf ein...aber macht einen schönen Po.
    die treppe bei mir im Haus steigt Burli übrigens nicht runter. Er steigt jede Treppe bis auf die, da gehts in den Keller runter...wahrscheinlich hat er Angst vor dem bösen Kellerteufel :devil2: :dracula:
    der steht manchmal nur wie versteinert davor und schaut runter, ich muss ihn da regelrecht wegholen manchmal...ich weiß nicht was er da hat mit seiner Treppe :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!