suche Zwingernamen

  • Hi,
    ich würde auch beachten, daß üblicherweise der Name des Hundes zusammen mit dem Zwingernamen nur eine gewisse Anzahl Buchstaben haben darf. (Zumindest kenne ich es nur so).
    Da würde ich nicht einen sooooooo langen Zwingernamen wählen, da man sonst bei der Vergabe des "Vornamens" des Hundes wirklich sehr eingeschränkt ist.
    LG von Julie

    • Neu

    Hi


    hast du hier suche Zwingernamen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Wie wäre es mit von den "French fries", ein Bekannter nervt mich immer damit, dass er die Pommestütenohren so toll findet, dann müsste das ja passen :headbash:



      DAS find ich gut...
      Lustig, gut zu merken, passt zur Rasse....

    • Amanhe nein in dem Verein wo ich bin (IHV) gibt es keine Buchstabenanzahlvorgabe, aber einen zu langen Namen möcht ich auch nicht haben denn schliesslich sollte es ausdrucksvoll sein und nicht mitten in der Mitte anfangen zu nerven ;)


      Aoleon ja richtig Gladiatoren werden mit Bullterriern und Co in Verbindung gebracht, aber auch darauf hinaus läuft meine zukünftige Zucht bzw Zwingername, anfangs werden es French Bulldog's sein aber früher oder später werden es vielleicht auch noch Miniatur Bullterrier werden (das jedoch steht noch nicht fest)


      Casio und Bluemeleinchen also essen mag ich die Hunde nicht und wenn ich unter dem Zwingernamen züchte denkt man immer man bekommt ne tüte pommes rot/weiss :D und wie bereits erwähnt sollte es ein Name sein unter dem ich NICHT NUR FB züchten müsste, weil der Name darauf hinweist..


      ich hab auch die Möglichkeit mein bisherigen Zwingername zu übernehmen da es diesen noch nicht für Hunde gibt, daher stieht es jetzt wie folgt aus:


      1 Wahl: *Name* fra han drageskog (aus seinem Drachenwald)
      2 Wahl: Sachsen Bully's *Name* (Sachsen Bully's Aragon)
      3 Wahl:

    • Zitat

      Aoleon ja richtig Gladiatoren werden mit Bullterriern und Co in Verbindung gebracht, aber auch darauf hinaus läuft meine zukünftige Zucht bzw Zwingername, anfangs werden es French Bulldog's sein aber früher oder später werden es vielleicht auch noch Miniatur Bullterrier werden (das jedoch steht noch nicht fest)


      ich hab auch die Möglichkeit mein bisherigen Zwingername zu übernehmen da es diesen noch nicht für Hunde gibt, daher stieht es jetzt wie folgt aus:


      1 Wahl: *Name* fra han drageskog (aus seinem Drachenwald)
      2 Wahl: Sachsen Bully's *Name* (Sachsen Bully's Aragon)
      3 Wahl:


      Ja, ich meinte halt es gibt da schon einiges mit Gladiatoren, das hat ja keinen hohen Wiedererkennungswert. Ist nichts "besonderes" mehr dann. (Und es gibt genug Menschen die dann meinen die Hunde kämpfen, denn sie heißen ja Gladiatoren... :irre: Bildzeitungsniveau ist leider weit verbreitet)


      Das drageskog gefällt mir, aber ich bin "vorgeschädigt" durch nordisches Rollenspiel. "Normale" Leute können sich so einen Namen nur schwer merken, was die Suche erschweren würde.
      Beispiel: Person A: "Oh, ich hab eine tolle Züchter HP gefunden, wunderschöne Hunde, da musst du gucken wenn du einen Frech/Minibulli suchst!"
      Person B: "Oh, wie heißt die HP? Ich gucke gleich heute abend."
      Person A: "Ähm.. Fahan.. Frahen... Fahan drachenkopf... ähm..."
      Habe ich oft erlebt wenn ich zu meinem Rollenspiel gefragt wurde, einfachste Namen wie Hugin und Mugin konnten sich meine Kollegen schon kaum merken. (Hunnen und Munden wurde oft daraus...)


      Die 2te Wahl klingt auch gut, aber das ist ja auch ortsbezogen. Du sagtest ja das willst du nicht, weil du vielleicht mal aus Leipzig wegziehst. Kann ja auch sein das du das Bundesland wechselst und vielleicht in 10 Jahren in Hessen lebst. "Sachsen Bullys" aus Hessen, Bayern, NRW...
      Aber es klingt halt wirklich schön wenn der Zwingername vor den Namen kommt.
      Vielleicht ginge etwas wie "Lovely Bully`s" oder "Little Bulls"
      "Little Bulls Aragorn" klingt dann auch gut.

    • Zitat

      Ja, ich meinte halt es gibt da schon einiges mit Gladiatoren, das hat ja keinen hohen Wiedererkennungswert. Ist nichts "besonderes" mehr dann. (Und es gibt genug Menschen die dann meinen die Hunde kämpfen, denn sie heißen ja Gladiatoren... :irre: Bildzeitungsniveau ist leider weit verbreitet)


      Ja stimmt gebe ich dir absolut recht deshalb bin ich dann auch von den Gladiatoren wieder weg..die Tiere werden heutzutage schon genug beschimpft..da muss ich nicht noch salz in die wunde streuen

      Zitat


      Das drageskog gefällt mir, aber ich bin "vorgeschädigt" durch nordisches Rollenspiel. "Normale" Leute können sich so einen Namen nur schwer merken, was die Suche erschweren würde.
      Beispiel: Person A: "Oh, ich hab eine tolle Züchter HP gefunden, wunderschöne Hunde, da musst du gucken wenn du einen Frech/Minibulli suchst!"
      Person B: "Oh, wie heißt die HP? Ich gucke gleich heute abend."
      Person A: "Ähm.. Fahan.. Frahen... Fahan drachenkopf... ähm..."
      Habe ich oft erlebt wenn ich zu meinem Rollenspiel gefragt wurde, einfachste Namen wie Hugin und Mugin konnten sich meine Kollegen schon kaum merken. (Hunnen und Munden wurde oft daraus...)


      auch hier hast du recht..wobei man sich ja dann auch ne eselsbrücke bauen könnte, aber wenn man halt nicht so nordisch *vorgeschädigt* ist wird es schwer sich diese namen einzuprägen..Frage vom Freund: welches nordische Rollenspiel?? wir suchen nämlich was gutes in der richtung :D

      Zitat


      Die 2te Wahl klingt auch gut, aber das ist ja auch ortsbezogen. Du sagtest ja das willst du nicht, weil du vielleicht mal aus Leipzig wegziehst. Kann ja auch sein das du das Bundesland wechselst und vielleicht in 10 Jahren in Hessen lebst. "Sachsen Bullys" aus Hessen, Bayern, NRW...
      Aber es klingt halt wirklich schön wenn der Zwingername vor den Namen kommt.
      Vielleicht ginge etwas wie "Lovely Bully`s" oder "Little Bulls"
      "Little Bulls Aragorn" klingt dann auch gut.


      stimmt da ich eh nen weltreisender bin von Sachsen anhalt über Niedersachsen nach sachsen..weiss man nie wo es mich am ende wieder hinverschlägt..
      ABER dein Lovely Bully's sagt mir zu..denn liebenswert sind Bullys allemal..
      oder Loved Bully's ..da ich diese Rassen nicht nur gut finde sondern sie echt schon liebe ♥


      Floydie+Duran naja so kugelig sind se nun doch nicht..kräftig muskulös ja aber kugeln..dennoch niedlicher vorschlag :lol:

    • Zitat

      Das drageskog gefällt mir, aber ich bin "vorgeschädigt" durch nordisches Rollenspiel. "Normale" Leute können sich so einen Namen nur schwer merken, was die Suche erschweren würde.
      Beispiel: Person A: "Oh, ich hab eine tolle Züchter HP gefunden, wunderschöne Hunde, da musst du gucken wenn du einen Frech/Minibulli suchst!"
      Person B: "Oh, wie heißt die HP? Ich gucke gleich heute abend."
      Person A: "Ähm.. Fahan.. Frahen... Fahan drachenkopf... ähm..."
      Habe ich oft erlebt wenn ich zu meinem Rollenspiel gefragt wurde, einfachste Namen wie Hugin und Mugin konnten sich meine Kollegen schon kaum merken. (Hunnen und Munden wurde oft daraus...)


      auch hier hast du recht..wobei man sich ja dann auch ne eselsbrücke bauen könnte, aber wenn man halt nicht so nordisch *vorgeschädigt* ist wird es schwer sich diese namen einzuprägen..Frage vom Freund: welches nordische Rollenspiel?? wir suchen nämlich was gutes in der richtung :D[/quote]


      Kein offizielles, nur ein kleines. Damals, als aol noch die tollen Räume hatte, trafen sich einige Leute und wurden eine Gruppe aus Freunden, wir haben uns dann auch real getroffen und Mini-Larps gemacht.
      Wenn man einen Trolley hinter sich herzieht aus dem ein Schwert ragt wird man echt doof angeguckt! :lol:
      Aus Zeitmangel spiele ich nur noch mit meiner besten Freundin, wir haben 6 aktive Plays in 4 Zeiten. *g* Ich weiß noch als ich damals angefangen habe, war mit 1 Char schon überfordert... Hachja.


      Wegen den Gladiatoren, was die Bildzeitung und Consorten da vor einigen Jahren angerichtet haben ist echt kaum zu glauben. Erst vor ein paar Tagen gehabt, mit meiner Mutter. Eigentlich relativ weltoffen, gehobene Stellung, Mitte 50 und recht jung im Kopf, wird von allen als tolerante, super nette Frau geschätzt.
      Wir kamen auf Hunde zu sprechen, da ich mich ja mit dem Gedanken an einen Zweithund trage. Zur Wahl stehen auch Mini Bullis, für einen Standard wäre die Treppe nach oben nämlich nix.
      "Aber die beißen doch später!" kam von ihr. Meine Reaktion war, in Folge: 8O :irre: :kopfwand:
      Und sie ist ja nicht allein mit der Meinung, es gibt noch viel zu viele die glauben das alle Sokas früher oder später bösartig werden. Denen braucht man ja leider nichtmal mit Logik kommen, die Bildzeitung hat sich zu sehr eingefressen. *seufz*

    • ah ok also kein Browser oder Online game wo man sich registrieren könnte :D diese Mini-Larps kenn ich so nur von BBT oder halt Yu-gi- oh matches ist demzufolge nichts für uns ;)


      Da sagst du was wahres..hatte das Thema erst heut mit meiner Züchterin (Eomer's) ..mittlerweile sind ja gestromten Hunde = Sokas, selbst einen Boxer (reinrassig) hat man wegen der Stromung schon als PitBull betitelt und das OA hat diesen eingezogen..ich find es echt immer wieder krass, dabei wird kein Hund aggressiv geboren.


      Ich finds einfach nur traurig was manchen, nein vielen Tieren angetan wird :( :

    • schwieriges Thema... ich habe heute meinen Antrag auf Zwingerschutz abgeschickt. Man braucht ja mehrere Vorschläge die man in ein Ranking eintragen kann. Hab jetzt 6 Varianten gefunden was mir nicht leicht viel, da ich ja einen absoluten Favoriten habe.


      Ich habe immer gleich hier bei der FCI geschaut was es schon gibt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!