Jack Russell übergibt sich oft

• hallo,

wir haben einen 8-jährigen jack russel rüden. seit einigen wochen übergibt er sich regelmäßig. MIT futter und OHNE futter im magen. mal so mal so. er will auch immer gras fressen welches dann komplett wieder mit rauskommt.

wir waren schon beim tierarzt deswegen der hat blut untersucht - ohne befund. allein die weißen blutkörperchen waren am oberen toleranzbereich. haben dann 10 tage lang mit omeprazol 10mg behandelt um magensäure zu binden. weil der ta eine magenschleimhautentzündung vermutet hatte. und auch gastro intestinal von royal canin haben wir vom tierarzt bekommen. wir füttern auch nur noch ganz wenig sodass er sich nicht überfrisst.

aber heute gings wieder los mit dem kotzen...was können wir nur machen??? :???:

weil das futter ist ja extra magenschonend...

hat jemand nen tipp?

• Ich würde vorschlagen, das ihr eine gute Tierklinik aufsucht, oder einen anderen TA.
    Oft muß man mehrere TA konsultieren, bis man eine eindeutige Diagnose erhält, leider.

Ich würde vorerst auf Fertigfutter verzichten, und Schonkost füttern, in Form von matschig gekochtem Reis, oder alternativ Kartoffelpüree, mit Möhren und Hühnerfleisch, evtl. etwas Naturjoghurt dazu.

Darf ich mal fragen was du so gefüttert hast. :smile:

• schließe mich der meinung von balljunkie an.
    du kannst in den matschereis auch nen magen- u. darmtee ( pulver od. kräuter) mit reinmischen. kann sein das es hilft - schaden kanns nicht.
    und nach aussage meines ta is magerquark in deinem fall besser verträglich als naturjogurt.
    gute besserung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!