Welche Farbe soll ein Hundespielzeug haben?
-
-
Hallo, da ich gerade wieder bissel Spielzeug für die Hunde gekauft hab, is mir die Frage gekommene:
Welche Farbe sollte optimalerweise ein Spielzeug haben, dass ich zum Beispiel dem hund auf Wiese (grün) oder in den See (dunkel) werfe??Hunde sehen ja nicht alle Farben...
Kennt sich da wer aus??LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Farbe soll ein Hundespielzeug haben?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Da Hunde rot/grün Farbblind sind, ist roter Ball auf grüner Wiese vieleicht nicht so ideal (es sei denn Hundi soll seine Nase benutzen)
Aber sonst ist es eigendlich egal. -
Zitat
Hallo, da ich gerade wieder bissel Spielzeug für die Hunde gekauft hab, is mir die Frage gekommene:
Welche Farbe sollte optimalerweise ein Spielzeug haben, dass ich zum Beispiel dem hund auf Wiese (grün) oder in den See (dunkel) werfe??Hunde sehen ja nicht alle Farben...
Kennt sich da wer aus??LG
Die Frage hab ich mir so ähnlich auch kürzlich gestellt und zwar in Bezug auf der Farbe von Dummys. Ich habe dazu herausgefunden, dass auf dunklen Untergründen grundsätzlich weiß gut zu erkennen ist. Ansonsten können Hunde auch sehr gut blaue Dinge wiederfinden. Grün und orange dagegen sind wohl schwieriger zu erkennen.
-
http://www.barfers.de/wie_sieht_der_hund.html
kleiner Link dazu -
Eine Farbe, die leicht sichtbar für Hund & Halter ist.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!