Josera Miniwell austauschen gegen Queeny Active od. Junior..
-
-
Hallo zusammen,
seit Josera jetzt die Zusammensetzung vom der Emotion Line (bei uns das Miniwell) geändert hat würde ich jetzt gerne das Trofu tauschen. Ich bin mir nur nicht ganz sicher welches der auserwählten ich nehmen soll.
Die alte Zusammensetzung vom Miniwell sah ja so aus:
Geflügelfleischmehl (36 %), Reis (17,5 %), Vollkornmais, Maismehl, Geflügelfett, Rübenfaser, Mineralien, Hefe, Zichorienpulver
Kalzium 1.4 %, Magnesium 0.1 %,Natrium 0.4 %, Phosphor 1.0 %, Rohasche 7.0 %, Rohfaser 2.5 %, Rohfett 16.0 %, Rohprotein 27.0 %
So in der Art sollte es auch wieder aussehen. Klar werde ich genau das gleiche wohl nicht mehr bekommen, aber es sollte schon ähnlich sein.
Das Active gefällt mir bis auf das Sojaöl schon mal ganz gut. Kann mir dazu jemand was sagen
. Hier noch die genaue Zusammensetzung:
Geflügelfleischmehl (mind. 30%), Mais, Geflügelfett, Reis, Hühnerleber, Sojaöl, Rübenfaser, Volleipulver, Leinsamen, Mineralstoffe, Fructo-Oligosaccharide (mind. 1%)
Protein 28%, Fettgehalt 16%, Rohfaser 3,5%, Rohasche 6%, Calcium 1,25%, Phospor 0,9%, Natrium 0,3%, Feuchtigkeit 8%
Am besten gefällt mir aber das Queeny Junior mittler Rassen, weil kein Sojaöl und Reis steht vor Mais (wie vorher beim Miniwell):
Huhn (min.30%), Reis, Mais, Rübenfaser, Geflügelfett, Leinsamen, Bierhefe, Vollei, Mineralstoffe,
Fructo-Oligosaccharide (min. 1%), Lecitin (min. 0,2%), Muschelextract (min 0,01%)Rohprotein 25,5%, Rohfett 14,5%, Rohfaser 2,5%, Rohasche 6,5%, Calcium 1,1%, Phosphor 0,9%, Natrium 0,35%, Feuchtigkeit 10%
Außerdem ist die kleine Kroketten Größe schon besser, da ich Schlingpflanzen habe und da mir dann viele keine Körner lieber sind als wenige große.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Josera Miniwell austauschen gegen Queeny Active od. Junior..* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Da ist Huhn enthalten 30% das bedeutet das Fleisch vor der Trocknung,daher ist der Fleischgehalt dort sehr gering.....ich würde es nicht füttern.
-
Wieso, da steht doch Geflügel-fleisch-mehl
. Und Mehle sind doch immer getrocknet. Also mind. 30% getrocknetes Hühnermehl. Wenn es nicht getrocknet wäre hieße es doch Geflügelfleisch, oder?
Und dann wäre es doch schon recht hochwertig...Ach so ich habe gerade gesehen Du meinst das Junior. Hmm, da könntest Du recht haben
.
-
Hallo zusammen,
meine Anfrage hat sich seit heute Morgen erledigt. Da meine Hündin Jana mich heute mal wieder mit Durchfall begrüßt hat. Dies hat sie seit ein paar Wochen immer mal wieder. Aber immer nur nach der Gabe vom Trockenfutter. Wenn ich ihr dann morgens Naßfutter gebe ist spätestens mittags wieder alles in Ordnung.
Für mich war es das nun. Bevor ich weiter Futter kaufe das entweder nicht gefressen wird, Durchfall und Juckreiz erzeugt, meine Hund zu Haaren bringt oder einfach nur vom Hersteller die Zusammensetzung geändert wird und dann wiederum als Spende im Tierheim landet, werde ich nun nur noch Naßfutter füttern. Nicht das ich es dem Tierheim nicht gönnen würde, aber die freuen sich bestimmt auch ab und zu über eine Geldspende von mir
.
Ich habe mich auch schon nach dem Fertigbarf umgesehen und werde das mit Sicherheit in kürze auch mal ausprobieren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!