Ein Hund möglich oder nicht?

  • Wegen der Allergie möchte ich noch sagen, dass man genau wissen muss gegen was die Allergie ist.
    Oft hat das nichts mit der Fellart zu tun, deswegen sollte man nicht immer die Empfehlungen mit den angeblich anti-allergenen Hunden wie dem Pudel geben.
    -Für einen guten Hund/einen Hund, der einem gefällt, sollte man auch einige Kilometer mehr fahren wollen, insofern würde ich Mal alle Tierheimseiten in Eurem Umkreis von sagen wir Mal 200-300km anschauen, eine Vorauswahl an Hunden treffen, die einem gefallen, bei den jeweiligen Tierheimen anrufen, ob die überhaupt noch da sind, Termine vereinbaren und losfahren ;)
    Eine Allergie wird sich auch zeigen, wenn Deine Mutter den Hund intensiv streichelt und mit ihm Gassi geht.
    Und man kann Hunde auch probeweise übernehmen und schauen, ob die Mutter reagiert.
    Leider ist es bei Allergien auch oft so, dass sie in der Euphorie des Neuen (neuer Hund) unterdrückt werden können und bei Stress z.B. wieder auftauchen, das heisst, Deine Mutter kann jetzt sagen wir 6 Monate völlig symptomfrei sein und auf ein Mal können trotzdem Symptome auftreten, ich weiß nicht, ob das so gut ist für einen Hund, wenn er dann wieder weg muss :(
    Also, ich persönlich sehe das mit einem Hund für Euch eher kritisch, aber es kommt halt auf Deine Mutter an.
    Ich habe auch Allergien, in der Zeit, wenn die Hunde extrem haaren, halte ich mich sehr zurück im Haus mit den Hunden, draussen ist es eher nicht so problematisch.
    Auch bei unserem Kater ist es ähnlich, weil wir ihn alle lieben und so toll finden, streichele ich ihn halt nur von weitem, das bisschen Husten kann ich noch verkraften ;)
    Wie schlimm ist es bei Deiner Mutter mit der Allergie?

  • Wir haben schon oft hunde zu besuch gehabt, bei denen sie gar nicht reagiert hat.
    ich denke, wenn wir uns entscheiden sollten, einen hund zu nehmen, probieren wir es erst mal aus.
    Wir wollen aber nicht, wenn sie irgenwie reagiert, einen hund. Weil es ja für den hund sehr schlimm wäre, wenn er nach 1 jahr wieder weg müsste. Das könnte ich auch nicht aushalten ;)
    Bekommen jetzt erst mal einen pflegehund für 2 wochen um das leben mit einem hund mal zu testen nicht nur theoretisch sondern auch praktisch :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!