Welpe extrem aufgedreht! Zahnt er?

• also meine schäfer-dobi mix hündin ist seit heute so extrem aufgeregt wie noch nie! läuft im ganzen haus herum beisst heftig in ihre spielsachen, bellt mich an, knurrt durch die gegend ...

kann es wegen dem zahnen sein ? sie blutet doch öfter aus dem maul weil sie wieder einen zahn verloren hat ...

bitte euch um rat ob das normal ist, wenn ja was kann ich tun ?

• Also ich schätze schon, dass es am Zahnwechsel liegt. Wie alt ist denn deine Hündin?

Meine ist mit ihren jungen 14 Wochen auch grad voll im Zahnwechsel, es ist auch oft Blut am Spielzeug. Ich geb ihr viel zu Kauen. Meist jault sie dabei und tobt dann wie blöde mit dem Knochen durch die Wohnung, wahrscheinlich, weils dann grad besonders weh getan hat. Bööööser Knochen ;-)

Kannst du dir denn ihr Gebiss anschauen, also lässt sie das zu? Wenn ja, könntest du ja mal ne Zahnfleisch-Massage probieren, manche Hunde finden das sehr angenehm, weil sie nicht nur Schmerzen haben, wenn ein Milchzahn rausbricht, sondern auch, wenn die anderen langsam durchkommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!