Leni ist eingezogen :)
-
-
Hallo zusammen
am Freitag war es soweit, meine Leni ist eingezogen!:) Sie hat sich denk ich auch ziemlich schnell eingelebt. Zu Anfang, hatte sie bisschen Stress vor meinem Freund, er konnte aber jetz auch ihr vertrauen gewinnen.
Leni kommt aus Spanien ist ca. 2 Jahre alt, ein Retrievermix und wohnt seit April in Deutschland.Sie ist stubenrein, läuft gut an der Leine, ich kann sie mit zu Freunden nehmen oder war auch schon mit ihr im Biergarten. Ist total verschmust und läuft mir in der Wohnung überall hinterher
Zur Zeit lass ich sie noch an der Schleppleine, da sie schon etwas Jagdinstinkt hat und ich sie erst frei machen möchte, wenn sie wirklich hört. Zurzeit übe ich das mit einem Futterdummy... sobald ich rufe und sie kommt bekommt sie Leckerli. Klappt auch schon ganz gut..
Fremden Männern gegenüber ist sie teilweise noch etwas unsicher... schätze sie hat mit dunkelhaarigen Männern und Vollbart keine gute Erfahrung gemacht. Die verbellt sie.
Leni durfte in ihrer Pflegefamilie im Bett schlafen. Mein Freund allerding ist nicht so Fan davon. Zur Zeit kommt sie immer wieder ins Bett gesprungen. Wie kann ich ihr das abgewöhnen? Ich leg ihr Bett immer neben mein Bett und sobald sie auf ihrem Bett ist bekommt sie Leckerli, aber sobald ich wieder in meinem Bett bin liegt sie auch im Bett.
Wann soll ich anfangen mit ihr zu tranieren? Also Sitz kann sie so halb
Wollte mit ihr Fährten gehen.. weitere Grundkommandos beibringen und halt dass sie nicht ins Bett darf, bzw nur wenn ich das sage.
Ach und zur Zeit gehe ich ziemlich viel mit ihr raus, weil jeder sie mal kennen lernen will. Also morgens von 8-9, dann so um 12 nochmal ne halbe Std, nachmittags eine Std., abends nochmal ne halbe STd und kurz vorm Bett gehen nochmal pippi machen lassen. Ist das zuviel? Je nachdem wie ich arbeiten gehen muss kann ich die nachmittagsrunde oder abendsrunde nicht machen. Dann geh ich um 22 Uhr halt nochmal länger mit ihr raus.
Zur Zeit macht sie mich aber auch noch nachts wach, dann hechelt sie so stark dann geh ich 2 min mit ihr raus dann macht sie pippi. Kann ich ihr das iwie abgewöhnen?
Aber die geb ich nicht mehr her. Gesehen & verliebt
Sorry für den langen Text, aber vllt habt ihr ein paar Tipps für eine Anfängerin
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Leni ist eingezogen :)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huuuiii
Erstmal Glückwunsch zum Neuzugang...
Aber mach ein bisschen langsam. Sie ist erst seit Freitag bei dir.... Lass sie erstmal ankommen. Sie muss sich an euch und ihr euch an sie gewöhnen. Ich würde jetzt gar keine Übungen machen. Nicht ständig mit ihr weggehen. Mal ein, zwei Wochen nichts außer Gassigehen.
Ich finde es aber sehr gut und vernünftig von dir, sie erstmal an der Schlepp zu lassen.
Das mit dem Nachts Pipi machen wird sich mit der Zeit legen... wie gesagt... lass ihr zeit.... -
Soll ich sie dann jetz auch erstmal noch in meinem Bett schlafen lassen?
Aber Leckerli kann ich ihr doch geben wenn sie auf Zuruf kommt oder? Ich geh eigentlich auch nur mit ihr Gassi, war nur nachdem Gassi gehen einmal mit ihr im Biergarten für ne halbe Std. Sie ist da aber sehr relaxt, legt sich hin und schläft.
Mit zu Freunden meinte ich, dass ich mit ihr und ner Freundin Gassi gehe :)Sorry, falsch ausgedrückt. -
Also ICH lasse Mozart in meinem Bett schlafen, aber da gehen die Meinungen weit auseinander. Ich liebe es einfach

Wenn du es möchtest, klar, aber wenn du es später nicht möchtest, würde ich damit gar nicht erst anfangen.
Wenn sie zu dir kommt, immer kräftig loben. Wenn sie auf Leckerlis steht, damit belohnen, wenn sie auf Spielzeug steht, eben damit... jeder Hund ist da anders.Ach ja... und bitte stell Bilder von ihr ein... Du musst wissen, die DFler sind süchtig nach Bildern

-
Ja ich würde Leni auch im Bett schlafen lassen, aber mein Freund möchte das nicht. Das hat er von Anfang an gesagt und das muss ich akzeptieren.
Ok ich zeig euch mal meine Süße
Moment -
-
Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Bei mir steht da nur "Bild" ich seh aber keins

-
Ahhh die sind zu groß oder? wie verkleiner ich dir denn??

-
wo lädst du sie denn hoch?
Ich lade auf picr.de hoch (einstellung auf 480 Pixel) -
Klappt grad iwie nicht
Egal wie klein ich es mache... es kommt immer nur "Bild" als Vorschau!
Hab auch hier schonmal Fotos hochgeladen, da hat es funktioniert komisch... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!