Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Labi Welpe aus Polen
-
-
ich berichtige mich mal selbst, seit anfang 2012 braucht man als züchter in polen eine lizenz zum züchten, schätze mal das ist sowas ähnliches wie hier in deutschland.
-
28. Mai 2012 um 03:12
schau mal hier:
Labi Welpe aus Polen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
schätze mal das ist sowas ähnliches wie hier in deutschland.
...die da wäre?
-
Ich kenne ein polnisches Paar, das einen Hund aus Polen vom Züchter mitgebracht hat. Auch ein Labrador. Der Hund sieht nicht unbedingt nach Labbi aus - er ist sehr schwer und hat einen gigantischen Schädel. HD hat er auch. Sie haben es dem Zuchtverband gemeldet, damit die Elterntiere nicht nochmal miteinander verpaart werden. Da tut sich aber gar nichts. Die Leute haben an sich alles richtig gemacht, sich Züchter angesehen, Papiere etc.
-
Kennt ihr vielleicht eine polnische Seite wie z.b labrador.de oder drc.de?
-
Hat tromba Dir schon genannt

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
...die da wäre?
müssen die nicht irgendwas sachkundemässiges hier machen um züchten zu können?

-
Zitat
müssen die nicht irgendwas sachkundemässiges hier machen um züchten zu können?

Nein. Du nimmst Deine Hündin, klingelst beim Nachbarn mit einem potenten Rüden und fertig.
-
ja gut das diese ups-würfe so entstehen weiss ich ja.
ich dachte eher an die züchter beim vdh, die müssen doch irgendwelche seminare usw. machen dacht ich? -
Das wird jeweils von den Verbänden vorgeschrieben.
-
Ich würde mir da keine großen Sorgen machen in Polen werde die Züchter sehr genau kontrolliert. Das die Hunde in Polen deutlich wenig kosten als bei uns in Deutschland ist ganz normal hier herschen ganz andere Lebensverhältnis als in Polen. In Polen beträgt ein durchschnitts Gehalt ca. 500 Euro also ist das kein Wunder das der Preis der Welpen dort so niedrig ist.
Mein Hund wurde komplett in Polen geimpft mit dem Impfstoff vom Bayerkonzern bezahlt hab ich umgerechnet 30 Euro für alle Impfungen. Bei uns sind die Preis einfach nur eine Umverschämtheit! - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!