Hände weiß nach streicheln.
-
-
Keine Ahnung wie ich den Thread besser benennen könnte.
Es geht um meine Hündin mal wieder. Sie ist jetzt seit 10 bald 11 Monaten bei uns und mir ist schon früh aufgefallen, dass man immer weiße Hände hat, wenn man sie länger streichelt. Hinzu kommt, dass alle Halsbänder eine weiße Schicht aufweisen, selbst die Leine, wenn diese ihr mal eine kurze Weile übers Fell gleitet. Schlimm auch bei sehr dunklen Hosen, sie hinterläßt einen weißen Film. Es fühlt sich nicht talgig an, eher wie Puder. Die Partikel sind sehr, sehr fein also nicht wie Schuppen. Geduscht wurde sie mal ganz am Anfang, als sie noch jede Menge roten türkischen Sand im Fell hatte. Futterumstellung von mindewertigen Futter in der Pflegestelle auf gutes Fertigfutter und schließlich auf halb Frisch/halb gekocht brachten keine Unterschiede. Öle bekommt sie regelmäßig und jetzt auch Bierhefe unters Futter, bisher ohne Erfolg. Kratzen tut sie sich nicht übermäßig und auch sonst ist sie nicht auffällig.
Aber was kann das sein? Meine anderen beiden Hunde hatten sowas nie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich weiß von Retrievern, ich meine besonders von Tollern oder Curlys, dass sie ein besonders "fettiges" Fell haben, da sie ja ursprünglich im Wasser eingesetzt wurden und das Fell wenig Wasser aufnehmen und dadurch schnell trocknen sollte. Gibts bei anderen Rassen bestimmt auch.
Kann's sowas sein?
Sent from my IPhone using Tapatalk.
-
Also sie saugt sich doch schon sehr gut voll wenn sie ins Wasser geht. Mein Rüde der mehr Fell, aber auch einen größeren Retrieveranteil hat wird schneller Trocken als sie. Aber dafür hat sie mehr Unterwolle als er.
Vielleicht ist das wirklich so ein Schutzfilm, aber er ist halt sehr trocken vom Gefühl her.
-
Das kommt bei meiner Hündin kurz vor der läufigkeit vor.
-
Die Dame ist kastriert. Kann das damit zusammenhängen?
-
-
Keine Ahnung.
Wie lange ist das denn schon so ? -
Könnten es Pilzsporen sein?
-
Eigentlich schon seit ich sie habe. Vorher war es halt noch mit dem roten Sand vermischt und ich habe es darauf geschoben, dass die in der Pflegestelle halt einfaches TroFu bekommen haben (so roch sie aus dem Hals, so sahen ihre Zähne auch aus).
Kiwi_Maja
Aber hätte sie dann nicht noch mehr Symptome nach der ganzen Zeit? Juckreiz, oder Stellen die man als krankhaft erkennen müsste? -
Wie schon gesagt, bei meiner tritt das vor der läufigkeit auf das sie so Talkig ist.
Ob das mit dem Hormonhaushalt zusammenhängt ?
Einen Veterinär zu Rate ziehen. -
Nun denn. Dann mal wieder zum Arzt... :/ Aber erst nächste Woche.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!