Kann man wirklich nicht helfen?

• Kann ich gar nicht glauben. Ich kenne Tierschutzvereine und private Tierschützer, die sofort einschreiten würden! Gibt es nicht noch andere Vereine bei dir in der Nähe? Es geht ja nicht immer nur im Gesetze, sondern auch darum, mit dem Besitzer zu verhandeln. Evtl. sammeln um den Hund freizukaufen etc. Ich würde auch z.B. was dazu geben(ein paar €), wenn man dafür das arme Tier befreien kann.

• @SanchoPanza

Ich denke jeder kennt "Tierschützer" die nicht davor zurückschrecken würden so einen Hund zu "befreien" (andere nennen es stehlen) oder den Besitzer so lange zu schikanieren und auch bedrohen, bis er den Hund abgibt.

Aber das sind Methoden, die man nicht propagieren sollte. Rein von der gesetzlichen Seite her, wird man nichts machen können, außer vielleicht sparen und ihm den Hund abkaufen.

• Zitat

@SanchoPanza

Ich denke jeder kennt "Tierschützer" die nicht davor zurückschrecken würden so einen Hund zu "befreien" (andere nennen es stehlen) oder den Besitzer so lange zu schikanieren und auch bedrohen, bis er den Hund abgibt.

Aber das sind Methoden, machen können, außer vielleicht sparen und ihm den Hund abkaufen.
    die man nicht propagieren sollte.

Wo habe ich etwas von stehlen oder bedrohen geschrieben? Ich meinte damit lediglich mit dem Besitzer verhandeln und nicht so schnell locker lassen. Wenn er sich auf das Abkaufen einlässt, wäre es ja eine Möglichkeit Geld zu sammeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!