• In NRW im Großraum Düsseldorf ist die Gespinstmotte unterwegs. Bisher haben wir die Gegenden sicherheitshalber gemieden beim Spaziergang, aber nun ist sie leider auch im Nachbargarten angekommen. Im Netz kann ich leider nicht wirklich eine Aussage finden, deshalb frage ich hier bei Euch. Ist die Gespinstmotte (es ist definitiv nicht der Prozessionsspinner) für Hunde in irgendeiner Art und Weise gefährlich? Ich mach mir da im Moment ziemlich Gedanken drum, zumal unsere Fellnase liebend gern im Garten ist bei dem schönen Wetter... :???:
    Danke für Eure Hilfe

• Direkt kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen - aber ich würde mich z. B. beim zuständigen Forstamt und/oder dem Amtsveterinär erkundigen, die haben eher Informationen aus Fachkreisen.

LG, Chris

• soviel wie ich gelesen habe, sind die (im Gegensatz zum Prozessionsspinner) völlig ungefährlich - sieht nur schaurig schön aus, wenn alles eingesponnen ist.

LG Ute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!