Alleine bleiben auf der Arbeit
-
-
Hallo,
ich habe seit kurzem einen neuen Job in einem Restaurant. Meine Chefs sind großartig und erlauben mir zum Glück, meinen Chicco mitzubringen. Er darf dann in der Wohnung über dem Restaurant sein und ich kann zwischendurch eine kurze Pause machen und eine kleine Runde mit ihm drehen.
Leider klappt das bisher überhaupt nicht. Er bellt und jault (vor allem, wenn ich gehe). Zuhause bleibt er problemlos alleine und ist auch sonst sehr ruhig und schläft eigentlich die ganze Zeit. (Ist schon etwas älter). Ich bin ratlos, denn er hört sich immer so verzweifelt an und es tut mir wirklich im Herzen weh, ihn da einzusperren...
Wie kann ich ihm nur klar machen, dass er sich genau wie zuhause auf seine Decke legen und schlafen kann bis ich wieder komme?!?!?!?!
Baldrian ins Futter mischen???Danke euch ganz herzlich für eure Antworten!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hunde lernen kontextbezogen und verallgemeinern sehr schlecht, dh wenn er an einem Ort (deiner Wohnung) ruhig alleine bleibt, heißt das noch lange nicht, dass er es überall oder eben in einer anderen Wohnung kann. Das ist ganz normal.
Du musst also das Alleinebleiben in der Restaurantwohnung neu aufbauen. Langsam, kleine Schritte, belohnen, wenn er ruhig ist. Nimmst du ihm seine Decke oder gleich sein Körbchen mit? Dann kann er es vielleicht mit "zuhause" verbinden.
Vielleicht haben andere noch mehr Tipps?
-
Hi,
ich würde ihn auch nicht soo in eine fremde Wohnung stecken. Fahre früher zur Arbeitsstelle, setz Dich mit ihm in die Wohnung, aber ohne groß "Theater" oder Ablenkung. Nimm Dir ein gutes Buch mit und lies, gib ihm das Signal, dass alles gut ist. Idee mit Decke finde ich auch supi.
Vielleicht kannst Du das ja auch mal , wenn Du keinen Dienst hast wie beim Alleinebleiben üben, kurz raus, wieder rein, weiter lesen oder was auch immer. Dann hast Du selbst mehr Zeit und Ruhe und mußt wegen Dienstbeginn nicht so unter Druck stehen. Das merkt Dein Hund ja auch!Viel Erfolg, mit Geduld und ein bißchen Management wird das schon!!
Liebe Grüße. -
Hallo,
ich würde es auch langsamer aufbauen und an einem freien Tag mal üben.
Er braucht einfach Zeit und es ist wie schon geschrieben wurde nicht ungewöhnlich dass viele Hunde in fremden Wohnungen nicht alleine bleiben können ohne es langsam zu lernen.Liebe Grüße
Steffi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!