Die richtige Bürste
-
-
Ich habe mal ne Frage:
Ich bürste unseren Hund fast täglich mit einer Bürste und die grobe Seite ist auch jedes Mal voll nur...ich komm nicht so recht an sein Unterfell ran.
Nun will ich mir eine neue kaufen aber habe Bedenken dass sie ihn verletzt oder es die falsche ist!!
Er hat ca 3-4 cm langes Fell und darunter eben so dickes Filzfell..also so ganz feines Fell....wisst ihr was ich meine?
Was habt ihr denn für eine Bürste?
im moment habe ich in etwa so eine: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…ndebuerste/1387
Aber wie gesagt das ist nichts....nun ist die Auswahl so groß und ich weiß echt nicht welche ich nehmen soll.. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
mit so einer Bürste hab ich mich früher auch immer abgequält, aber die Unterwolle bekommt man damit nur schlecht raus.
So etwas ist da hilfreicher. Ich hab den Furminator M für kurzhaarige Hunde. Die gibt es bei Ebay auch oft günstiger. -
Ich hab auch den Furminator M, aber von Amazon, da gabs das alte Modell (ohne den Reinigungsknopf) für ca. 10 Euro... Der funzt
-
Was hast du denn für einen Mix? Ist für die Wahl der Bürste ja schon entscheidend.
-
Er ist ein Münsterländer -Mix..entweder mit Setter, oder Labrador oder Cocker...DAS weiß man nicht so genau..
-
-
Danke auch für den Link....ohweia aber welche soll ich davon denn nehmen???
-
Hat er eher kurzes, eng anliegendes Labbi- oder etwas längeres, locker fallendes Setter-Fell? Weil ich beim Setter (oder auch Cocker) noch mal die lila Les Pooch ins Spiel bringen würde. http://www.wuffishop.de/epages/6122121…oducts/les25-45 Ist schweineteuer, ihr Geld aber echt wert. Beim Labbi müsste aber der Furminator besser passen.
-
Na ja so ca 3cm langes Fell....aber kein struppiges Fell wie z.B beim Airdale Terrier...
-
Bei 3 cm Felllänge ohne Filzproblem wäre ich persönlich jetzt wohl zu geizig für die Les Pooch. Über den Furminator habe ich schon viel Gutes gehört, aber ich habe ihn noch nie selber ausprobiert. Passt halt nicht zu meinem Havaneser. Kann dir also leider nicht weiterhelfen.
-
Na jetzt habe ich ihn mal bestellt..bin ja schon gespannt wie dünn mein Hund danach aussieht :o)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!