Nicht nur Hunde werden misshandelt...!!!!

• Hallo

Interessanter Beitrag und gut dass mann das hier auch mal sieht. Finde es absolut unwürdig, wie die Tiere dort gehalten werden. Mann müsste diese Leute hart bestrafen. Leider gehen aber immernoch soviele Menschen in die Zirkuse, dass es wohl so schnell kein ende gibt.

• Hallo,

habe einen Ausschnitt von dem Video gestern im TV gesehen. Ich finde das Video gut und ich hoffe es regt zum Denken an. Auch haben sie gestern im TV gesagt, dass es wohl ab Herbst (wenn ich richtig zu gehört habe) ein Gesetz geben soll, das es Tiere wie Bären und Löwen nicht mehr im Zirkus geben soll, es sei denn es werden ganz bestimmte Auflagen erfüllt. Ferkel sollen wohl am 2017 nicht mehr ohne Narkose kastriert werden, da verstehe ich aber nicht warum das noch 5 Jahre dauert?! Doch nur heisse Luft?

Ich hoffe natürlich, dass sich was ändert. Man sieht den Tieren an wie sie leiden und das alles eigentlich nur damit die Menschen sich an ihren "Kunststückchen" bespaßen können. Zum Teil echt traurig...

• Ich bin noch nie in einem Zirkus gewesen, der Tiere in der Manege hat. Ich brauche kein PETA um das zu wissen... aber wenn Menschen schon selbst nicht auf die Idee kommen, dass es nicht toll sein kann für Tiere, werden sie es dann durch einen Kurzfilm?

Und deswegen gibt es sogar die ein oder andere Tiersendung ("Wildes Kinderzimmer" um genau zu sein) die ich nicht mehr schaue, weil sie da einen Zirkus gern zeigten, wo die Tochter (meine ich) Tigerbabies im Wohnwagen groß zieht. Seit dem hat diese Sendung bei mir verloren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!