Seltsames Verhalten
-
KimDaHoe -
23. Mai 2012 um 08:25
-
-
Zitat
sie gaben ihn mit 4 monaten WIEDER ab wegen angeblicher Tierhaar allergie...
wobei aber die Katze welche sie haben bleiben darf.....)Dazu muss ich sagen, dass so etwas durchaus vorkommen kann. Mein Freund ist allergisch gegen Hunde, aber nicht gegen Katzen. Bei ihm ist es sogar noch so, dass er nur auf bestimmte Haartypen allergisch reagiert. Bei unserem Hund ist nichts, bei dem meiner Eltern bekommt er Ausschlag.
Es ist natürlich echt sch*** für den Hund, wenn er immer weitergereicht wird, aber ich finde es nicht nett, so über die Leute zu schreiben, wenn man die Vorgeschichte gar nicht richtig kennt.
So zum Thema: Wie mehrfach geschrieben wurde: Such dir einen Trainer, der kann effektiv helfen. So ein Alleine-Herumdoktern bringt nichts und macht es ggf. noch schlimmer!
-
24. Mai 2012 um 09:04
schau mal hier:
Seltsames Verhalten - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
@ Fianka :
Wenn eine generelle Tierhaarallergie wie in dem Fall vor liegt dann sollte man schon drüber nachdenken,
ob es sinnvoll ist noch ein Tier anzuschaffen.Ich habe mich ja nicht nur 5 min mit der Frau unterhalten.
Ich zb. habe nur eine Allergie gegen Meerschweinchenfell ( was als Kind aber nicht so war ) ..
Da bin ich doch so schlau und schaff mir doch nicht extra nen Meerschweinchen an auch wenn meine
kleine gern eins hätte.
Genau wie ich auch nach dem Impfpass für den Hund fragte .. Die Antwort darauf war das er
verloren gegangen sei ... ok kann passieren aber als ich dann nach dem namen des Tierarztes fragte, welcher mir bestätigen konnte welche Impfungen Jerry schon hat kam die Dame ins wanken und konnte sich angeblich
nicht an den namen des Tierarztes erinnern... Schon komisch oder?
Nun gut , dies ist aber wieder ein anderes Thema und nicht Bestandteil des eigentlichen Themas.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!