Geruchssinn

• Hallo

schnüffelt eure Welpe (6 Monate alt) auch ständig überall? Immer mit dem Kopf auf dem Boden?

MFG

• Also mein Labbi (14 Wochen) macht das auch ständig. Und immerzu muss alles ins Mäulchen genommen werden. Letztens hat sie mir einen toten Fisch angeschleppt - und kam auch noch fröhlich schwanzwedelnd damit angerannt ;-) Daher war das Kommando "Aus" auch mit das erste, was ich ihr beigebracht habe :lol:

Aber da wir grad bei dem Thema "Sinne" sind. Ich hätte da mal eine Frage bezüglich des Gehörs:
    Wenn ich meine Kleine in der Wohnung aus einem anderen Zimmer rufe (zwecks Abrufen üben), sucht sie mich oftmals und rennt erstmal in die falsche Richtung. Ist das normal, muss sich das noch entwickeln?
    Draußen klappt es naürlich auf Anhieb prima, aber da sieht sie mich ja auch. Sobald ich außer Sichtweite bin, sieht man richtig, wie sie suchend umher rennt und quasi nach der Lautquelle horcht...nicht, dass sie schlecht hört :???:

• Ich könnte mir schon vorstellen, dass Hundebabies genauso wie Menschenbabies ihre Sinne erst entwickeln und trainieren müssen. Ist ja meiner Meinung nach auch normal, dass man nicht komplett fertig auf die Welt kommt. Daher würde ich mir erstmal keine Gedanken machen, wenn sie erstmal in die falsche Richtung rennt. :) Aber vielleicht kann jemand anderes mehr dazu sagen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!