Wer soll ihn füttern?
-
-
Hi,
Zitat
Meinst du nicht du überforderst die TS mit deinen sachkundigen Fragen?Sie ist seit 2008 registriert und hätte in Verlauf der Jahre sich sehr gut schlau lesen können. Selbst vor Anschaffung schonmal Fragen stellen. Alles nicht. Hm warum jetzt. Vor Anschaffung mache ich mich schlau und lese viel. Im übrigen gibt es den Hund seit 2009.
Örgs. Langeweile???????????????Warum liest du nicht den Eingangstext, bevor du hier wilde Spekulationen loslässt?
Es steht doch deutlich drin, dass der Hund neu ist und erst 9 Wochen alt ist!So wie ich es verstehe, handelt es sich hier um jemanden, der zum ersten Mal einen Hund für die Jagd selbst ausbilden will. Dass es da Fragen gibt und dass man Tipps von anderen Jägern auch mal hinterfragt, ist doch normal?
@ Medany:
Mit solchen, relativ "speziellen" Fragen, die sich ja mehr um die Ausbildung eines Jagdhundes drehen als um die Fütterung an sich, würde ich es lieber mal in der Rubrik "Dummy, Fährte, Jagen" oder in einem Jägerforum probieren.
Ich bin da ehrlich gesagt überfragt, habe davon noch nie was gehört und denke, andere Jäger werden dir da besser weiterhelfen können!lg,
Sanne -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hi.eigentlich ist es egal wer den hund füttert.es ist sogar ganz gut wenn ein hund noch andere bezugspersonen hat,falls man mal doch keine zeit hat oder verrreist und ihn/sie nicht mit nehmen kann.
klar,von fremden sollte der hund nix annehmen.
eher wichtig sind meiner meinung nach feste fütterungszeiten und regeln welche die anderen leute die mit dem hund öfters zu tun haben genau so einhalten müssen.
meine frist frühs meistens nicht ihren napf leer quasi um auf nummer sicher zu gehen dass sie abends noch was futtern kann und fängt auch nur dann an zu fressen wenn ich es ihr erlaube. sie geht auch nicht an mein essen,selbst wenn ich es auf den boden stelle und weg gehe oder frisst was von der straße.
da du auch nen labrador hast dürfte es recht unkompliziert sein ihm das bei zu bringen.
bei uns gings ziehmlich schnellgrüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!