Hund bricht/Durchfall und versteckt sich danach

• Hallo ihr lieben,
    seid 2 Tagen habe ich jetzt einen Pflegehund aus dem Tierheim,der wirklich wunderbar ist,Menschenbezogen,freundlich,interessiert.
    Gestern abend ist es allerdings passiert,dass er sich erbrochen hat,nur Galle,danach hat er dann auch das erste mal gefressen seid er da ist.
    Danach war alles gut,er hat sich streicheln lassen,mit dem schwnaz gewedelt und die Wohnung erkundigt.
    dann kam der durchfall dazu,der leider in die Wohnung ging...danach war ich nochmal mit ihm draußen und es war auch alles wieder gut,zuhause hat er sich auf seine decke gelegt und die streicheleinheiten genossen
    Heute in der früh hat er sich dann nochmal erbrochen,diesmal sahs allerdings schon etwas "futterlastiger" aus.
    Seitdem versteckt er sich allerdings unterm sofa,lässt sich überhaupt nicht rauslocken.

Jetzt wollte ich fragen,ob das schon "was schlimmes" ist oder es mit der neuen Umgebung zusammen hängt,dem Stress der Autofahrt,dem neuen Futter und dass er sich vielleicht einfach schämt und wir ihm mehr Zeit lassen müssen?
    Morgen oder übermorgen kommt er wahrscheinlich eh zum Tierarzt wegen seiner eingewachsenen Wolfskrallen,aber Sorgen mach ich mir schon ein bisschen.
    Hoffe,ihr könnt mir helfen
    Liebe Grüße Vanessa

• würde es erstmal auf den stress schieben und neues futter.da du eh bald zum TA willst würde ich dem das nochmal erklären.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!