Meine Zebrafinkenbande :)

• Ohje :verzweifelt: das tut mir leid fürs beinchen ..
    Können die den gut mit einem Bein Leben ? Und auch wieder in eine Gruppe ?
    Oder ist das bei denen auch wenn de schwächels wirste gemobbt ??

• Gibt viel zu erzählen.
    Also der Herm ist wieder in der Gruppe drin, alles ist gut. Hermine ist zwar lieber mit Elvis zusammen aber Herm versucht trotzdem noch sie zurückzuerobern, mal schaun wies ausgeht. ^^
    Ansonsten kommt er super klar, auch wenn er nur noch ein Beinchen hat. Er ist ja ein sehr geschickter Flieger, dass macht es etwas einfacher, wenn er doch mal irgendwo abrutscht.

Leider gibt es auch eine traurige Nachricht. Mein Pü ist gestorben. Naja, er war ja schon mindestens 6 1/2 Jahre alt, dass ist ja auch schon ein gutes Alter für so nen kleinen Kerl. Traurig war ich trotzdem sehr. Nun bin ich also wieder auf der Suche nach einem neuen Hahn für den Schwarm, damit das Geschlechterverhältnis wieder ausgeglichen ist.

Dafür gibts noch ein paar Bilderchen der Bande. Die dürfen jetzt nämlich auch Freiflug haben! :D So richtig nutzen tun das bisher nur Herm, Hermine und Elvis (weil der seiner Frau hinterherfliegt). Penelope ist beim ersten Mal abgestürzt und hat seit dem keinen Bock mehr und Dutzi traut sich einfach nicht. Naja ist vielleicht besser so, die Dicke muss das Fliegen halt erst noch übern. Im Käfig läufts aber schon richtig gut.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Oh, deinen tollen Thread hab ich erst jetzt entdeckt ....

Ich hatte als Jugendliche auch Zebrafinken und bis vor ca. 2 Jahren auch noch Nymphies und Wellis :)

Leider sind nach und nach alle aus Krankheits- und altersgründen verstorben.

Aber vielleicht fliegen bei uns ja irgendwann wieder mal ein paar Federbälle herum, wer weis .... einen Käfig hab ich noch im Keller ;)

• Das tut mir Leid, das dein Pü nicht mehr da ist..

Das es dem Herm wieder so gut geht, ist ja toll! Und auch, das sie jetzt frei fliegen dürfen. Wo schaust du denn nach einem neuen Hahn? Gibt's extra Zebra-finken-Tierschtutz-Orgas? Sorry, das ich so blöd frag.. aber in Tierheimen werden solche Tiere ja wohl eher selten zu finden sein, oder?

• Und noch ein paar Fotos von der Bande.

Badezeit

Dutzi

Herminchen

Herm

Elvis und Hermine auf ihrem Balkon :D

LisaSaar: Ja, ich war echt richtig traurig, als ich den Kleinen tot im Käfig gefunden hab. Mit ihm hat das schließlich alles angefangen, mit den Zebrafinken. Naja, aber er war über 6 Jahre bei mir. Irgendwann ist es eben Zeit.
    Also, ich gucke erstmal in den Kleinanzeigen. Jungvögel gibt es eigentlich immer abzugeben. Im Tierheim gibts meist nur feste Pärchen, die will ich nicht auseinander reißen.
    Zebrafinkenhennen gibts immer über so eine Labortier-Orga zu vermitteln, die sind sozusagen unbrauchbarer Überschuss, bei Hähnen sieht das anders aus.

• Zitat

Juchuh, noch ein Vogelfreund! :D
    Bei dir ziehen bestimmt nochmal welche ein, es ist doch auch ein bisschen Sucht, oder? ;)

Den Käfig behalte ich auf jeden Fall ...*lach*
    Wer weis ... ich habe mal einen Nymphy auf der Stasse gefunden.
    Ich bin vorbereitet :lol:

Das dein Pü über die Regenbogenbrücke geflogen ist tut mir sehr leid.
    Vielleicht sitzt er ja jetzt auf einem Ast neben unserer Frau Tim .....

• Ja, wir haben auch schon 2 Zebrafinken und einen Welli auf der Straße gefunden. Vorallem im Sommer kommt das echt häufig vor. :sad2:

Hast du den Nymphie dann ins Tierheim gegeben oder haben sich die Besitzer gefunden?
    Ich könnt ja so n gefundenes Tier nicht wieder weggeben. Das ist doch Schicksal!! :D

Ja, der Herr Pü. Vielleicht ist er jetzt wieder mit seiner ersten Frau, der Schni vereint... :sad2:
    Wer war denn Frau Tim?

• Den Nymphy wollten wir eigentlich behalten. Er hatte keinen Ring über den wir den Züchter suchen könnten.
    Aber er vertrug sich nicht mit unseren Invaliden und deshalb gaben wir ihr zu Nachbarn in die Voliere.
    Dort ist er heute noch :)

Tim war unser Seelen-Vogel.
    Die ersten Jahre dachten wir es wäre ein Hahn bis sich herraustellte das es eine Henne war.
    Ihre Geschichte habe ich vor Jahren hier aufgeschrieben.

http://www.nymphensittichlexikon.de/nl/content/view/373/899/

Ich hoffe es wird nicht gelöscht, weil es ein anderes Forum ist :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!