Shampoo für häufiges Waschen
-
-
Man muss ja auch nicht die ganze Hand voller Shampoo nehmen, ein kleiner Klecks in eine Flasche- Wasser rein, schütteln und über den Hund verteilen.
So mach ich das wenn ich meine mal baden muss, sie riechen danach trotzdem sehr gut und die Haut oder das Fell hat bisher keinen Schaden genommen.
Ich würde dir aber auch dazu raten, den Hund nicht in Aas oder Kot sich wälzen zu lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Moin,
also ich kann dieseSeifen nur wärmstens empfehlen!
Die Après Plaisir ist echt großartig, ob Fuchsscheiße oder toter Fisch, einmal eingeseift und ausgespült und der Hund riecht wieder wie frisch geschlüpft!
Mein Pudel wird ganz regelmäßig mit Seife von dort gewaschen und hat super Haut und Fell.
-
Danke für die Tipps!
Es ist mir schon bewusst, dass er sich nicht ständig in der Siffe wälzen soll (es ist immer das Gleich, allerdings für Menschennasen erstmal nicht wahrnehmbar und v.a. sehe ich es auch nicht, daher weiß ich nicht, was es ist), aber es passiert trotzdem. Ganz ehrlich, mir kann hier niemand erzählen, dass sich sein Hund noch nie in irgendwas gewälzt hat. Es ist ja kein Aas, sondern irgendein Mist, der stinkt wie Sau. Und nein, meine Hunde müssen nicht durchweg bei Fuß laufen, sondern dürfen auch mal weg und wenn Paco hinter mir läuft und die 30 Sekunden ausnutzt, um sich zu suhlen, dann ists eben so.
Er wird auch nie am ganzen Körper einshampooniert, sondern eben am Hals, dort wo sich das Zeugs befindet.
...by the way, meine Hunde würde sich nie im Matsch suhlen oder überhaupt durch ne Pfütze laufen. Die denken, dass man durch 1 Regentropfen erschlagen und durch 3 ertrinken kann.
-
Ich krame die ganze Zeit schon in meinem Kopf...da war doch mal was mit Tomatenmark
Das neutralisiert die Gerüche?! Bin mir aber nicht so sicher...vielleicht weiß ja jemand noch was dazu?
Und ja, meine Hündin kann das auch sehr gut. Wenn es allerdings zu häufig hintereinander ist, dusche ich sie nur noch mit Wasser ab, da die Haut sonst zu sehr schuppt...
In einem See oder Bach baden lassen hilft auch gutLG Antje
-
Zitat
Ganz ehrlich, mir kann hier niemand erzählen, dass sich sein Hund noch nie in irgendwas gewälzt hat.
Ganz ehrlich ?
Keiner meiner Hunde hat sich bisher in irgendwas gewälzt.
-
-
Zitat
Ganz ehrlich ?
Keiner meiner Hunde hat sich bisher in irgendwas gewälzt.
ja dann ist dass doch ganz tolle dass deine hunde es nicht machen, es gibt aber nunmal spezialisten die es tun, bei meiner hündin wirkt dass abbruchkommando "pfui!" auch sofort wenn sie sich in etwas gesuhlt hat aber man kann doch nicht verlangen dass man das aas oder sonst was 30km gegen den wind wittert!
ausserdem ist meine so ausgebufft dass sie anfängt zu pinkeln wenn sie sieht dass ich das ekelzeug schon wahrgenommen habe...warum?einmal weiter gelaufen und ihr den rücken zugedreht -
Ich nehm das http://www.fit4pets.de/DOUXO-Calm-Shampoo-sensitiv für mein Erdferkel, wenn's denn mal sein muss.
Wälzen tut er sich nicht oft, aber wenn, dann gründlich ........ dann ist Herr Hund von den Zehen bis zur Schwanzspitze eingesaut
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!