Ideenreichtum gefragt...

  • Hallo an alle,


    Ich bräuchte mal eure ganze Hilfe.


    Also...die Eltern von meinem Lebenspartner haben dieses Jahr ihre Goldenehochzeit und da dachte ich mir ich könnte mit meinen Hunden eine kleine DogDance Vorführung machen.


    Nun habe ich aber überhaupt keine Erfahrung mit Dog Dance. Meine Hunde können die üblichen Kunststücke...
    Slalom durch die Beine
    sich drehen
    Rolle
    "Elefant spiele"
    durch die Arme springen
    spanischer schritt (nur vor mir,noch nicht neben mir)
    ein kleines Stück rückwärts gehen


    Ich glaube das war es.


    Das Lied sollte dieses sein:
    http://www.youtube.com/watch?v=hW4iJFknZtk


    Die Hochzeit ist in fünf Wochen. :tropf:


    Was meint ihr? Ist da was zu machen?
    Gibt es Kunstücke die meine Süssen noch schnell lernen können?
    Wie könne der Ablauf sein?


    Bin für jede Hilfe dankbar.


    lg Sylvia

  • Huhu,


    machbar ist grundsätzlich alles ;-)


    Kommt drauf an, was ihr bisher könnt, ob ihr mit dem Clicker klar kommt und wie schnell ihr beiden lernt.


    Hm, das Medley solls wirklich sein?
    6min sind doch sehr lange.
    Zudem hast du unterschiedliche Songs drin, die ich nicht so einfach miteinander vereinbar finde für Anfänger.


    Nett sind unterschiedliche Basics:


    Drehungen
    - normal wie bei der UO
    - ihr dreht euch in die gleiche Richtung
    - ihr dreht euch beide nach innen zueinander
    - Drehung nach außen


    du stellst irgendwas auf und lässt des Hund es umrunden


    Der Hund umrundet dich
    du umrundest den liegenden/sitzenden Hund im Hopserschritt



    So, waren spontane unkreative Morgen-Ideen


    aber Sheltie hat sicherlich noch einige

  • Ich habe mir das noch mal gründlich überlegt.


    Habe mich jetzt dazu entschlossen es nicht zu machen. 5 Wochen sind mir einfach zu kurz. Unter Stress bin ich nicht der liebste Mensch :ops:


    Trotzdem danke für die Hilfe.


    Evtl. kann man diesen Thread ja löschen.


    Lg Sylvia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!