Hündin "rammelt"
-
-
Hallo zusammen.
Hab mal wieder eine Frage.
Meine kleine Layka (16 wochen jung) hat heute angefangen an meinen Beinen zu rammeln. Ich war doch sehr überrascht...
Ist das normal bei einer Hündin??? Hab ich bisher in keinem meiner Bücher gelesen...
Gruß Nathalie -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
aufreiten hat nicht immer mit Sexualität zu tun, sondern ist auch eine Dominanzgeste. Vielleicht versucht sie ja jetzt schon mal ein bißchen Grenzen auszutesten. Ich würde sie einfach weg ziehen und scharf nein zu ihr sagen.
Viel Spaß mit dem Hundebaby. -
Zitat
Hallo,
aufreiten hat nicht immer mit Sexualität zu tun, sondern ist auch eine Dominanzgeste. Vielleicht versucht sie ja jetzt schon mal ein bißchen Grenzen auszutesten. Ich würde sie einfach weg ziehen und scharf nein zu ihr sagen.
Viel Spaß mit dem Hundebaby.Genau so ist es wenn meine Hündin meint dem Rüden mal wieder zeigen zu müssen wer der Boss ist wird auch aufgeritten.
-
Ich gebe Susy Jung recht.
Unser Kleiner macht das mit seinen 15 Wochen bei anderen Hunden auch, hat wirklich nix mit Fortpflanzung zu tun :wink: Wir unterbinden das mit einem scharfen Aus, was auch klappt. Dein Welpe will dem anderen einfach nur zeigen wer hier der Boss ist. Solltest dir das deswegen nicht unbedingt gefallen lassen.
LG
-
Wieso mischt du dich ein, wenn dein Hund das bei anderen macht? Wenn er bei dir aufreiten will ok, aber wieso lässt du die Hunde das nicht einfach unter sich klären???
Ist ja ein ganz natürliches Verhalten unter ihnen, das würd ich auf keinen Fall unterbinden! -
-
@ GoldenGirl:
Ich würde das nicht unterbinden wenn ich wüsste, dass unser Kleiner nicht wirklich größer wird. Da er aber ein Kollos mit ca. 50 Kilo (wenn man nach dem Vater geht) wird, habe ich Angst, dass er mit 1 Jahr ausversehen andere Hunde platt macht :wink: Also, nicht falsch verstehen, will vorausschauend handeln, denn später wird es für uns schwer sein einen 50 Kilo Hund von einem anderen runterzuholen. Außerdem soll es an der Rasse liegen (Rotti), dass sie manchmal einfach nicht registrieren, dass sie zu schwer und zu grob sind...
:arrow: Prinzipiell nix dagegen, wäre da nicht die Größe und das Gewicht...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!