Hund von Schwiegereltern schnappt immer nach unserer Tochter

• Zitat

Ich glaube, da müssen alle Beteiligten aus dieser "Aber DU musst"-Haltung raus.

Der Hund macht nix falsch und das Kind macht nix falsch. Es muss einfach ein vernünftiger Erwachsener dazu, der den beiden erklärt, wie sie miteinander umgehen sollen und können.

.....

Wenn es um Hunde und Kinder geht würde ich persönlich immer auf Extremformen der positiven Bestärkung setzen. Kinder sollen das mit Abstand tollste sein, das der Hund überhaupt kennt.

da hat fusselflitz was absolut richtiges gesagt.

• Hallo IngaJill!

Natürlich gebe ich dir Recht damit, das man meinen SE nicht sagen kann das sie ihren Hund falsch erziehen, dass haben wir auch nicht gemacht. Wir haben ihnen lediglich erklärt das wir Angst um unsere Tochter haben, da der Hund öfters schnappt. Den Hund den meine SE voher hatten war super ,der hat unsere Tochter sogar beschützt. Sie können also Hunde erziehen, ich weis nicht warum er das tut und ich will auch nicht spekulieren, es muss eine Lösung her damit ein angenehmes miteinnader möglich ist. Ich befürchte nur das meine SE keinen Hundetrainer zu lassen weil sie total verbohrt sind. Aber trotzdem danke für die guten Tipps ich werde mit Ihnen sprechen und , die Idee mit dem Hundetrainer einbringen und solange bis das nicht geklärt ist fahren wir nicht mehr dahin, die SE können gerne zu uns kommen.

Danke an euch alle ihr habt mir sehr geholfen!!! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!