Hund beißt vor Freude in die Luft

• Naja, ich persönlich kann dies auch nicht mit Sicherheit interpretieren, allerdings denke ich, daß wenn der Hund nichts anstellt, er dich z.b. beim Schnappen mutwillig beißen würde, dann muß sich darüber auch nicht alt zu viele Gedanken machen.

• Also unser ist ein Schäferhund- Dobermann Mix und ich fands Anfangs recht süß und wenn das andere auch machen scheints ja nicht so ungewöhnlich zu sein. Der Hund ist in dem Moment nicht negativ würde ich sagen! Der freut sich...oder... klatscht auf seine Art und Weise in die Hände :o)

• Zitat

Wer da mal im falschen Moment den nackten Unterarm im falschen Winkel hatte und im Überschwang der Begeisterung ne ordentliche "Fahrkarte" geknipst kriegt, denkt da manchmal anders ...

es kommt natürlich darauf an, wie genau das shcnappen aussieht bzw. ob er wirklich nur in die luft schnappt.

deshalb schließe ich mich der frage hier an:

Zitat

Aber eben was anderes als ein blind um sich schnappen... vielleicht sollte man da nochmal klären, was genau der Hund tut.. Zähne"klappern", schnappen, Fliegenfangen?

Zitat

Also unser ist ein Schäferhund- Dobermann Mix und ich fands Anfangs recht süß und wenn das andere auch machen scheints ja nicht so ungewöhnlich zu sein. Der Hund ist in dem Moment nicht negativ würde ich sagen! Der freut sich...oder... klatscht auf seine Art und Weise in die Hände )

ein ziemlich typisches verhalten für beide rassen im überschwang. wenn ich es richtig verstanden habe, ist er dabei nicht total kopflos, oder? also er schnappt nciht in deine hände, kleidung, etc. pp.?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!