Adoptierte Huendin isst nur abends und wenig

• Hast du es mal mit NaFu probiert?

Beide TH-Hunde hier mögen absolut kein TroFu mehr, selbst der verfressene Puszta-Mix. Als Leckerli ok, aber mehr auch nicht. Allerdings füttere ich generell nicht gerne TroFu, weder bei Hunden noch bei Katzen.
    Ansonsten musst du das Mäkeln echt aussitzen. Tassia frisst nun seit 2 Tagen wieder nichts, ist aber ihr Pech.

• Haben sie jetzt genau eine Woche und sie isst jetzt fleißig, vermute sie hat einfach etwas Zeit gebraucht.

Jetzt haben wir haben ein anderes "problem".
    Sie ist total wasserscheu. wir haben ein haus am see, in den see nicht annaehernd hineingeht. Hinzu kommt, dass wenn jemand mit einer wasserschuessel kommt, rennt sie erstmal davon, bevor sie merkt, dass es nur ums trinken geht.

Koennte es sein dass sie schlechte Erfahrungen gemacht hat? Vielleicht bei ihrem vorherigen Besitzer nie ins Wasser ist? Koennen wir es ihr schmackhaft machen? oder ist es mit fast 3 Jahren zu spaet?

liebe gruesse!

• Hab Geduld mit ihr!
    Meine Hündin hab ich auch mit fast drei letzten Sommer bekommen und da hatte sie totale Panik vor Wasser.
    Mittlerweile springt sie voller Freude in Bäche. Schwimmen ist das nicht, aber kann ja noch kommen :D

Ich hab sie einfach im Wasser gefüttert. Bin selbst in den Bach gekrabbelt und hab sie dann mit Futter reingelockt, gefüttert und wir sind wieder raus. Vor dem Gartenschlauch, Badewanne, etc. hat sie aber noch immer Angst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!