Ich dachte das ist das Ende!

  • Ja sowas hab ich heute wirklich gedacht :verzweifelt:
    aber alles der Reihe nach.
    Wir hatten heute wunderbares Reitwetter etwas kalt aber schön sonnig also perfekt um mit meiner süßen eine kleine Runde im Gelände zu drehen.Als ich vom Stall wegritt lief mein Pferdchen etwas wiederwillig ,sowas hat sie mal drauf auf der Koppel ist es eben schöner. Sie wirkte heute nicht so lauffreudig wie sonst etwas Triebig und ich merkte sie tritt nicht wirklich unter.Auf einer Wiese am nächsten Ort blieb sie stehen und ich spürte ein zittern durch das ganze Pferd gehen,ich stieg ab und sah das sie den Schweif eingeklemmt und beide Hinterbeine zitterten.
    Da war mir alles vergangen ich machte den Sattelgurt locker schlug die Steigbügel hoch und wollte sie zurück zum Stall führen am Ortseingang war schluß die Hinterhand wirkte steif sie stand wo sie stand und schwitzte das unter ihr eine Pfütze war.Eine Kollik vermutete ich erst hatte aber auch den Verdacht ein Kreuzverschlag,kein Handy dabei niemand den ich erreichen konnte,als sie so schwitzte und den Kopf immer tiefer nahm dachte ich das wars :( :
    Ein paar Anwohner sahen mich und versuchten zu helfen alles zwecklos,dann kamen 2Reiter von einen anderen hof vorbei und nahmen meine Stute als Handpferd ich lief hinterher damit sie nicht stehen blieb.Als wir auf unseren Hof ankamen riefen wir unsere TAan sie war in Urlaub sagte uns aber was wir tun sollen,warmhalten und nicht bewegen.Eine andere TA kam und bestätigte unseren verdacht Kreuzverschlag eine Spritze viel Ruhe und Wärme sollten meine dicke wider Fit machen.
    So einen Tag möchte ich nicht noch mal erleben ,ich komm mir vor wie ein Idiot nicht bewegen und ich hab sie noch ein ganzes Stück geführt!
    Eine ronjaxx die immer noch fertig ist.

  • Sowas ist schlimm, das eigene Tier so leiden zu sehen! Mach dir keine Vorwürfe! Ich habe zwar keine Ahnung von Pferden, aber ich denke mal, so hätten wohl die meisten gehandelt. Wie hättest du sie denn in den Stall zurückkriegen sollen? Drücke euch die Daumen, dass alles wieder gut wird!

  • Mach Dir keine Vorwürfe, man kann nicht alles wissen. Hinterher ist man immer schlauer. Ändern kannst Du eh nichts mehr. Wichtig ist doch jetzt, dass die Süße schnell wieder gesund wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!