Mein Hund bellt alles an

• Hallo alle zusammen.....
    .....ich hab da sagen wir zu anderen Hundehaltern nur ein kleines Problem :smile: .....mein Hund Lucky ist 7 Monate alt und will immer spielen mit allem was läuft ob Mensch oder Tier egal :headbash: ....aber damit kann ich leben...

....mein Problem ist das er alles was sich bewegt anbellt aber immer nur bei uns in der gegend......wenn ich mit ihm in der Gegend meiner schwester bin da bellt er nicht.....nur bei uns.....besonders stark ist es bei anderen Hunden....sobald er die sieht geht es los ich weis nicht ob es von ihm aggressiv gemeint ist oder eher so ein " Hallo hier bin ich nun seh mich doch" :hust: bei anderen Menschen bellt er zwar auch aber im gegen Satz zu der situation mit den Hunden ist das ein Witz.....und wenn die ihn anfassen wollen ist er auf eine Art neugierig aber auch Scheu.... Wo ich auch froh bin den dann schaffen die es nicht ihn anzufassen......vorallem weil er ja nicht zu jeden rennen soll als ob er ihn schon Jahre kennt....ich mein mal bei meinen Freunden und der Familie da ist er anders da freut er sich drauf und lässt sich anfassen und kuscheln und alles drum und dran....aber bei fremden naja wie beschrieben Scheu aber neugierig......und manch Schaun mich dann auf die Art " hat die ihren Hund überhaupt unterkontrolle" wo ich mir aber auch denke hab du den mal dann weist du was ich für einen wilden Kerl habe....

.....ich lieb den kleinen über alles für ihn würde ich alles geben wirklich und ich geb ihn auch nicht mehr her aber bitte helft mir mit dem bellen.....

.....Also wie bekomme ich es in den griff das er nicht ständig bei allem bellt auf der Straße vorallem bei anderen Hunden.....

• Ich würde generell Personen nicht erlauben meinen Hund (versuchen) anzufassen, wenn er so reagiert hat (anbellen) und wenn er beim Versuch so reagiert (scheu, neugierig).

An der Leine hat der Hund keine Ausweichmöglichkeit und wenn es ihm zu viel wird, dann kann er auch schon mal abwehrschnappen zeigen. Soweit sollte es NIE kommen, dass der Hund sich von Leuten genötigt fühlt und aus seiner Sicht es von deiner Seite aus an Sicherheit mangelt, dass er sich selber "helfen" muss!

Aus der Ferne schwer zu sagen, aber wenn du sagts: "er will generell mit allen und jedem spielen" hört es sich für mich so an, als ob er frustiert ist, nicht mit allem und jeden in Kontakt zu kommen (ob das jetzt für´s Spielen, kontrollieren oder was auch immer ist lass ich jetzt mal einfach so stehen).

Du solltest an der Frustrationstolleranz mit deinem Dackel Mix üben und Verhaltensketten (wie z.B. Tür Klingeln) gar nicht erst aufkommen lassen.

• Danke erst einmal....
    ...also bei uns beiden ist es so das wir uns gegenseitig Vertrauen....er weis das er immer bei mir Schutz suchen kann aber er geht generell auf alles zu.....ich sag ja auch immer zu allen bitte nicht anfassen....weil ich nicht weis wie er reagiert weil er noch so Jung ist.....also bis jetzt hat er noch nie geschnappt und es auch nicht versucht (zum Glück)....nur sobald die Hand kommt geht er in deckung....und schnell weg.....
    .....wie kann ich das denn am besten machen also wegen dem Tür klingeln....es ist einfach gesagt " gar nicht auf kommen lassen"...??????? :fear:

Lg Engelchenbln & Lucky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!