Meine größte Sorge-eure Erfahrungen (besonders Berufstätige)
-
-
Bei uns war es folgendermassen:
Aiko kam mit 8 Wochen zu uns,kurz vor den Sommerferien 2010.
Angefangen zu üben mit dem Alleinsein haben wir 4 Wochen später nachdem die Stubenreinheit meistens geklappt hat-ging sofort super für 1 Stunde und nach ca 3 Wochen war er soweit die nötigen 4-4,5 Std alleinzusein.
Habe mal aus spass Kamera laufenlassen: Direkt nachdem ich gegangen bin ist der Räuber durch Wohnzimmer und Flur getapert,guggn obs noch irgendwo was zu futtern liegt-dann gecheckt ob Schafzimmer Tür evtl. offen ist,weil man könnte sich ja im Bett von Chef und Chefin breitmachen-dann noch ne Wohnzimmerrunde und ab auf die Couch schlafen bisc einer nach Hause kommt. Inzwischen haben wir das Gefühl Aiko nervts wenn zwischen 10-14 Uhr jemand zuhause ist-wie soll man denn da sein 3-4 Std. Nickerchen machen.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Meine größte Sorge-eure Erfahrungen (besonders Berufstätige)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
also meine erfahrung ist die ... nachbarin hatte 3 woche urlaub und mopswelpen .. morgen dann 3h ca alleine ..
natürlich gab es immer wieder mal ein missgeschick also er hat mal in die wohnung gepullert aber damit muss man rechnen ... aber trotzdem hat der 1. nie gejammert und 2 auch nicht länger als mein hund gebraucht bis er sauber wardan hund meiner eltern ... die machen da wenig geschiss... sie haben sie einfach von anfang an immer mal wieder kurz alleine gelassen (ganz alleine zwar nicht da meine mama im gleichen haus arbeitet aber keiner war bei ihr ) und das eben immer mehr gesteigert ... sie hat 1 woche gejammert aber dann war das auch ok .. angefangen hat meine mama als sie ca 12 wochen war und sie wusste wie ihr pipi rythmus ist
mein hund hatte ich anfangs nie alleine und hatte dann als ich mit 6 monaten anfing viele probleme erst mal ... aber sie war auch sehr anhänglich und ich durfte als ich sie bekam nicht mal aus dem raum ohne sie ... doch sie hat zwar länger gebraucht aber sie hat es auch gelernt ...
meine meinung wenn es schon ein welpe sein soll gugt euch die züchter genau an , evt können sie schon sauberkait erziehung machen und auch etwas das alleinsein proben ... das macht es bedeutend einfacher ... amy hat nie gelernt nach draussen zu gehen (sie kannte kein draussen ) sunny schon und sunny ging von anfang an raus wenn sie konnte ... amy musste ich das erst zeigen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!