Überwachsamkeit...

  • Hallo :winken:
    Mein hund bellt bei jeder kleinigkeit egal ob autos,jogger oder reiter....sie bellt bei allem!!!! :help:
    Ich weiss nicht weiter!
    Unsere nachbahren beschweren sich schon...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Überwachsamkeit...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hi moonlight,


      führ ihn doch einfach mal ruhig (!) an objekte heran die er nicht kennt.. wenn er jogger zum beispiel anbellt fragst du den jogger nett ob er mal eben stehn bleiben kann und gehst mit deinem hund hin, zeigst ihm damit das es ok ist. oder du stellst einfach jemand aus deinem bekanntenkreis als jogger etc. ab :wink:

    • Hallo,
      meine Schäferhündin hat auch immer wie eine Irre von der Terrasse gekläfft. Als das für meine Umgebung dann zu nervig wurde, habe ich sie beim kleinsten Kläffer ermahnt, wenn dann keine Ruhe war gings ins Haus. Wollte sie ihr kläffen am Fenster fortsetzen, gabs wieder eine Ermahnung, danach ging der Rolladen am Aussichtsfenster runter.
      Es hat ein bißchen gedauert bis sie kapiert hat, aber seitdem ist Ruhe, vielleicht 1 oder 2 Beller am Tag wenn eine Katze ihr Blickfeld kreutzt, aber damit können auch die Nachbarn gut leben.
      Wenn sie allein ist, was selten vorkommt, ist sie im Haus und die Terrassentür zu.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!