Hund leckt nach Verband ab - Wie erleichtern?

• Also Yuna hatte ja jetzt bestimmt 5 Wochen Verbände an den Hinterläufen nun sind sie runter und sie leckt sich die am liebsten ununterbrochen ab.
    Zur Info die Beine waren geschoren, also jetzt kurzes Fell das wohl noch nachwächst, juckt wsl auch ganz schön, dazu kommen noch mehrere Druckstellen, also ganz leicht wunde Haut, keine richtigen Wunden oder so.
    Gibt es irgendeine Salbe die man da irgendwie drauf machen kann um den Juckreiz zu lindern?
    Die sollte natürlich nicht ungesund sein, falls sie mal dran geht.
    Einen Halskragen möchte ich ihr nach Möglichkeit ersparen, daher frage ich eben nach Cremes oder Ölen ;)

• einer meiner Rüden hat nach der Rasur an den Pfoten auch immer extreme Probleme.
    Ich reibe die Stellen mit Nachtkerzenöl ab. Das entspannt die Haut und falls er daran leckt ist es nicht schlimm. Der leckt sich auch immer fast blutig.

Gute Besserung Grüße

Elke

• Wo kann man das denn kaufen?
    Im Reformhaus oder wo?
    Ist es schlimm wenn die Haut etwas wund ist, nicht dass das dann voll brennt auf der Haut oder so ;)

• Was ich machen würde:
    Bepanthen für die Haut und nachts Kragen/Trichter rum, damit die Haut eine Chance bekommt, sich zu erholen.

Manche Hunde fahren total auf Bepanthen ab und lecken dann erst recht.......meine Oma macht das zum Glück nicht =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!