Zerfetzen

• Hallo zusammen :hallo:

Ich habe mit unserem Homer ein kleines Problem.
    Eigentlich ist er ein rundum toller Hund. Er hört super und man kann tolle Dinge mit ihm machen.

Aber eins begreife ich nicht: Er zerfetzt momentan alles was ihm zwischen die Zähne kommt. Am Zahnwechsel kann es nicht liegen, den hat er hinter sich.
    Jedenfalls lullert er immer an seiner Decke, und zerreißt die dann. Ist eher ein großes Stück Loch mit einigen Stofffetzen drin mittlerweile. Er zerfetzt sein Kissen ausm Korb, so dass die Füllung rauskommt, die er auch verschlucken würde, wenn man nicht gut aufpasst. Er zerfetzt Kuscheltiere ... Aber vor allem lullert er an unseren Bett- und Sofadecken und reißt auch da Stücke raus. Und das nervt nunmal ganz extrem. Haben schon kaum noch Bettwäsche die heil ist ...

Was kann ich dagegen tun?

Er macht das übrigens nur, wenn wir da sind. Wenn er allein ist passiert nichts.

Beschäftigen wir ihn zu wenig? Aber wir gehen doch viel gassi, spielen mit ihm ...

Liebe Grüße,

Vera

:blume:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zerfetzen Dort wird jeder fündig!*

• Hallo Vera
      das problem kennen wir auch mit unseren 19 Wochen alten Raufbold.

Wie alt ist den eurer?Also wir könnten uns denken das er eure Aufmerksamkeit haben will,den er tut es ja nur wenn ihr daheim seid.Und bei unserem ist es fast genauso,und da helfen auch keine Kauknochen oder sonstiges.

Aber die Anworten der andren interessieren mich brennend.

LG Kira &Mike

• Ach so ja ...

Das sollte ich sagen:

Homer ist 7 Monate, aus der Zahnung raus und hat auch schon weitere Beiß- und Aufmerksamkeitsattaken hinter sich ...

Er macht das auch gerne still und heimlich in ner Ecke ... Aber eben nur, wenn wir da sind ...

• Hallo :hallo:

Sonst keiner Ideen, warum Homer das macht?
      Wie ich das ändern kann???

LG, Vera :blume:

• Denke er ist geistig unterbeschäftigt und sucht sich seine Beschäftigung selber. Aufgrund eurer Reaktionen, bekomt ervermutlich auch noch seine Aufmerksamkeit und Bestätigung. Unterbindet das! Und macht Kopfarbeit mit eurem Hund! Nur Spazieren gehen und spielen lastet einen Hund nicht aus!

• Hallo,

gegen die Beiß- und Reißwut von Sammy haben wir ihm Pappkartons zum Zerfetzen gegeben.

Die Wohnung sind hinterher zwar aus wie ein Schlachtfeld, aber dafür lässt er dann die anderen Sachen heil :)

LG
      Katrin

• Tja, der Gute wird sich wohl einfach langweilen und ist nicht genug gefordert! Lastet ihn kopfmäßig aus und unterbindet das Verhalten, denn die Aufmerksamkeit die ihr ihm schenkt, so negativ sie auch sein mag, ist ja genau das was er will!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!