AGILA - neue Regelungen?!

• Hallo zusammen!

Eben erreicht mich eine Email von dieser Versicherungsinstitution, dass meine Hündin nicht ins OP-Kostenschutz-Programm aufgenommen werden könne :???:

Hatte die Tage die Service-Hotline angerufen, da ich mich erkundigen wollte, was beim Online-Antrag im Fall von Lotta unter dem Punkt "Ist Ihr Hund gesund?" anzugeben sei - bei ihr wurde ja vor knapp 3 Jahren eine OCD im linken Sprunggelenk diagnostiziert, die aber bislang keiner operativen Therapie bedurfte. Daraufhin wurde ich gebeten, mich noch einmal formlos schriftlich an den Kundenservice zu wenden, was ich dann auch tat.
    Natürlich war mir klar, dass die Versicherung nicht die Kosten für einen Eingriff in diesem Gelenk tragen würde, sollte das irgendwann einmal nötig werden. Aber gleich nicht mehr versicherungsfähig aufgrund einer Gelenkerkrankung??

Ich wollte die Versicherung vor allem, um im Falle eines Unfalls abgesichert zu sein.. Bin jetzt fertig mit meinem Studium, meine Eltern stehen jetzt so langsam auch nicht mehr in der finanziellen Pflicht bzgl. des Hundes im Falle des Falles... Tjo, schöner Mist. Kann mir jemand ene andere Versicherung empfehlen? Lotta wird nächste Woche 5 Jahre alt.

• Ja, von der Uelzener habe ich hier auch schon einiges Positives gelesen.. Werde mich bei denen mal erkundigen..

Puh, ich find das ja schon ein bisschen eine Unverschämtheit. Bzw. so völlig ohne Logik?? Ist mein Hund jetzt stärker gefährdet als ein "Gesunder", mal schlimm gebissen oder angefahren zu werden? Oder eine Tumorerkrankung im Alter zu erleiden? Versteh ich nicht..

• Mit der Uelzener hatte ich nur ärger, schlechter Service, lange aufs Geld warten, und ein Teil wurde dann nicht übernommen, kann ich gar nicht empfehlen, zählen auch nur noch den einfachen Satz beim TA, also bleibt man m notdienst auf einem Teil der kosten sitzen :sad2:
    Die Allianz hat auch eine Tier OP Versicherung, probier's mal bei der.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!