Sammeltopf "Klischees über Hund und Halter"
-
-
Alle Golden Retriever lieben Kinder
alle goldies haben sind sehr geduldig
alle goldies erziehen sich quasi alleine. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es geht zwar nicht um meinen eigenen Hund aber letzte Woche auf dem Hundeplatz hab ich von einer Dackelhalterin wieder ein schönes Klischee gehört.
Wir sollten versuchen mit unseren Hunden unangeleint im Fuss im Slalom an den anderen Hunden vorbei zu gehen.
Besagte Halterin meinte dann nur: Mein Dackel ist doch ein Jagdhund. Den kann ich nicht ableinen sonst ist er weg!
Die Trainerin erwiederte dann nur das ihr Labrador ja auch ein Jagdhund ist und abgeleint werden kann.
Natürlich ist sie später zu der Frau hin und hat ihr Tips gegeben wie sie den Rückruf mit ihrem Dackelchen üben kann denn der ist erst 6 Monate alt und da kann man mit Erziehung sicher auch bei einem Dackel noch einiges bewirken
Finde es immer Schade wenn sich Menschen auf solchen Klischees ausruhen und nicht mal richtig versuchen ihren Hund zu erziehen. -
Zitat
Heißt das, an den Ohren nicht kupierte Dobis sind weder ängstlich noch aggressiv? JETZT weiß ich endlich, warum das Kupierverbot erlassen wurde.......
Nö Schlappohren sind keine Dobermänner.
Was meinste wie oft ich mir anhören durfte, dass Naomi nicht reinrassig sein kann, die hat ja Schlappohren und ist auch noch braun
wobei am genialsten war der Ex Kollege von meinem Mann, der fragte mich mal allen ernstes, wie viele Monate Naomi sei (damals 8 Jahre alt) und ab welchem Alter sich bei den Dobermännern denn die Ohren aufstellen - DSH machen das ja auch erst später
-
Zitat
Es geht zwar nicht um meinen eigenen Hund aber letzte Woche auf dem Hundeplatz hab ich von einer Dackelhalterin wieder ein schönes Klischee gehört.
Wir sollten versuchen mit unseren Hunden unangeleint im Fuss im Slalom an den anderen Hunden vorbei zu gehen.
Besagte Halterin meinte dann nur: Mein Dackel ist doch ein Jagdhund. Den kann ich nicht ableinen sonst ist er weg!
Die Trainerin erwiederte dann nur das ihr Labrador ja auch ein Jagdhund ist und abgeleint werden kann.
Natürlich ist sie später zu der Frau hin und hat ihr Tips gegeben wie sie den Rückruf mit ihrem Dackelchen üben kann denn der ist erst 6 Monate alt und da kann man mit Erziehung sicher auch bei einem Dackel noch einiges bewirken
Finde es immer Schade wenn sich Menschen auf solchen Klischees ausruhen und nicht mal richtig versuchen ihren Hund zu erziehen.Jo, Dackelhalter sind besonders lustig:
Vor ewigen Zeiten, als der Hundeopa noch jung war, war ich mit ner Freundin an einem See in Nähe des Hundeplatzes spazieren. Zwie ältere Damen mit 3, 4, 5 (?) Dackeln baten uns sie zu fotographieren, natürlich mit Dackeln.
Dackel wuselten rum, meine Freundin fragte, ob sie die Hunde nicht hinsetzen wollten/könnten - Antwort mit entrüstetem Blick "Das sind Dackel!"
-
Zu dem Klischee: "Hütehunde jagen nicht":
Als Jill das erste Mal weglief, weil ein Hase unseren Weg kreuzte, bin ich ihr durchs Gestrüpp hinterhergerannt und habe gebrüllt:
"Du blöde Schabracke du! Du bist ein Hütehund, H-Ü-T-E-H-U-N-D!!"
Meine Freunde lagen fast auf dem Boden vor lachen als ich wieder kam -
-
Zitat
Zu dem Klischee: "Hütehunde jagen nicht":
Als Jill das erste Mal weglief, weil ein Hase unseren Weg kreuzte, bin ich ihr durchs Gestrüpp hinterhergerannt und habe gebrüllt:
"Du blöde Schabracke du! Du bist ein Hütehund, H-Ü-T-E-H-U-N-D!!"
Meine Freunde lagen fast auf dem Boden vor lachen als ich wieder kam -
hmm als louise damals mal einen schäferhund verhauen hat der ihn angriff wurde total fassungslos gefragt,warum er das tat,das sei für doggen nicht normal,da die doch immer die sanften riesen sind ..hmm..die beschreibung war louise in dem moment wohl herzlich egal :/
-
Deswegen liebe ich die Hunde! Sie schei.....auf all die Klischees, die die Menschen erschaffen
-
Zitat
DSH sind böse und aggressiv, die schwarzen gleich zweimal
DSH werden im Zwinger gehalten
DSH sind sozial unverträglich
DSH haben HD, alle und ausnahmlos und nur DSH, andere Rassen und Mixen gar nie und nimmer
DSH aus LZ werden als Sportgerät mißbraucht
DSH-Halter rennen im ballonseidenen Jogginganzug durch die Gegend, alle natürlich!
DSH haben einen abfallenden RückenMir fällt bestimmt noch mehr ein, wenn es um DEN DSH geht.
Drum nimmt man auch einen Mali, die haben viel mehr Trieb, sind gesünder, schneller und härter, achja und erziehen sich ganz von alleine.
Wobei ich ja immer superneidisch bin auf die supersexy Pedigreetrainingsklamotten und die Aldiletten.
Supertoll fand ich die Frage: Kann man den echt anfassen? *schräger Blick auf Bolle*
Wohl gemerkt auf einem Rettungshundelehrgang.... -
Zitat
Drum nimmt man auch einen Mali, die haben viel mehr Trieb, sind gesünder, schneller und härter, achja und erziehen sich ganz von alleine.
Wobei ich ja immer superneidisch bin auf die supersexy Pedigreetrainingsklamotten und die Aldiletten.
Supertoll fand ich die Frage: Kann man den echt anfassen? *schräger Blick auf Bolle*
Wohl gemerkt auf einem Rettungshundelehrgang....
na erst zerfleischt bolle die streichler und anschliessend werd er gerettet! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!