Wer kennt sich in Wuppertal und Umgebung aus?

• Huhu,

ich komme von dem schrecklichsten aller Spaziergänge. Überall hingen Raupen/Würmer/was auch immer's von den Bäumen und ich habe mich so geekelt, dass ich diesen Wald (Nützenberg/Kaiserhöhe) nun im Sommer erstmal meiden werde.

Kennt einer hier ein gutes Gebiet zum Gassigehen? Möglichst nicht weiter als 15 Autominuten von Wuppertal Elberfeld bzw. vom Wuppertaler Zoo entfernt und unbedingt Spinnen- und Wurminvasionsfrei. Schön wäre auch ein wenig Wasser.

Letztendlich gehts mir aber einfach darum, einen Gassiort für jeden Tag zu finden, an dem ich nicht von Hängedingern von Bäumen attackiert werde :)

Liebe Grüße,

Vanessa mit Sammy

• Kennst du den Wald in Ronsdorf, Erbschlö Linde? An der L58 beim Gasthaus Schmitz? Da wo die Selbstmörderbrücke (Name ist mir gerade entfallen. Blombachtalbrücke?) auch ist? Da treffe ich mich immer mit meiner Schwester und da waren letztes Jahr keine Hängedinger in den Bäumen. :)

• Zitat

(..)Letztendlich gehts mir aber einfach darum, einen Gassiort für jeden Tag zu finden, an dem ich nicht von Hängedingern von Bäumen attackiert werde :)

so braune, haaarige? - könnten Eichenprozessionsspinner sein.
    und gut, wenn ihr da nicht seid: die Haare können üble Kontaktallergien hervorrufen.

• Zitat

so braune, haaarige? - könnten Eichenprozessionsspinner sein.
    und gut, wenn ihr da nicht seid: die Haare können üble Kontaktallergien hervorrufen.

vanessa meint damit raupen, jedes jahr um die zeit ist auf der kaiserhöhe ne raupenpest :roll:
    waren heute in solingen im wald (grenze wuppertal vohwinkel) pommpiratin wenn du magst könnten wa da morgen mal hin, ist nicht so schlimm wie die kaiserhöhe und da iss sogar 2 schöne kleine seen wo die prima baden können!

• Klingt gut,
    kommt man da mit den Öffis hin oder mit BrummBrumm? :)

Wie siehts zeitlich aus? Mir würde alles von 12:30 - 17:00 passen, allerdings kann ich morgen nicht soooo lange gehen, weil morgen Abend Agility ist :)

• wollte eigentlich raupen jeglicher form und farbe schreiben....ne is übel grade, hab ja zum glück kein ekel vor den dingern aber muss die auch nicht an mir haben, ich hab dreadlocks und bekommen die mäßig bis schlecht aus meinen haaren raus :lepra:

• Zitat

Klingt gut,
    kommt man da mit den Öffis hin oder mit BrummBrumm? :)

Wie siehts zeitlich aus? Mir würde alles von 12:30 - 17:00 passen, allerdings kann ich morgen nicht soooo lange gehen, weil morgen Abend Agility ist :)

lieber mit brummbrumm wenns okay iss für dich?!weiss nicht wie man mit den öffentlichen dahin kommt, ich ruf dann eben mal meine nachbarin an wegen der wegbeschreibung...

• achso zeitlich würd ich mich freun wenns was so 12:30uhr machen, ginge auch früher bei dir (ansonsten net schlimm)?

• Das Gelpetal finde ich immer wieder schön! Da gibts Talsperren und nen Bach und auch viele Wege, die nicht überlaufen sind und für den Menschen auch noch die Möglichkeit n Kuchen in der Sonne zu genießen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!