Durchfall - Erbrechen - Magenknurren - Appetitlosigkeit
-
-
Aron ist mittlerweile ca 1 Jahr alt. Ich habe ihn mit ca 3 1/2 Monaten aus dem Tierheim geholt nachdem er sich vom Pavo Virus erholt hatte. 3 seiner Geschwister hatten es leider nicht geschafft. Seitdem hat er immer wieder Probleme mit seiner Verdauung (Durchfall - Erbrechen).
Es ging ihm längere Zeit wieder besser, bis er vor ca 2 Monaten nach der Hundeschule, am WE extremen Durchfall bekam, erbrochen hatte und Futter verweigerte. Das haben wir dann wieder in den Griff bekommen als ich durch eine Kollegin des Kurses erfuhr, das sie ihren Hund testen lassen hat, da es ihm so schlecht ging - er wurde positiv auf Pavo getestet. Als ich das erfuhr, bin ich gleich wieder zum Tierarzt gefahren.. Suprise suprise, kurz danach wieder der selbe Ablauf. Es spritzte nur so aus ihm heraus, sein Magen grummelte extrem laut und er erbrach. Nach einer Infusion und einer Spritze ging es ihm wieder gut, bis das Theater nicht mal eine Woche später wieder von vorne began! Ich war natürlich wieder beim TA, wieder alles das selbe Prozedere, doch er reagierte anders! Seine Lefzen plusterten sich auf und er machte komisch mit seiner Zunge rum. Wir fuhren also wieder zurück und er hatte einen Allergischen Schock, worauf er Cortison gespritzt bekam und sich wieder beruigte. Im Blut war nichts negatives festgestellt worden.
Nun ist es so, das er gestern kein einziges Mal sein Geschäft erledigt hat und heute morgen gleich sein Bauchknurren began. Er hat den ganzen Tag nichts gefressen und erbricht seit einigen Stunden manchmal weißen Schleim. Heute morgen und mittag hatte er, aber normalen Output, bis auf pechschwarz und extrem stinkig.
Ich werde versuchen so schnell wie möglich einen Termin in einer Tierklinik zu bekommen, da ich mir extreme Sorgen mache. Vielleicht könnt ihr, aber trotzdem eure Erfahrungen und Wissen mit mir teilen. Und mir vielleicht ein paar Tipps und Ratschläge geben! Ich wäre euch wirklich sehr sehr Dankbar!!
Anbei noch, da er von Beginn an immer Probleme hatte, bekommt er kein TROFU sondern nur gekochtes.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Durchfall - Erbrechen - Magenknurren - Appetitlosigkeit schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Pechschwarzer Kot kann auf innere Blutungen hinweisen.
Bei dem,was du schreibst, wäret ihr gut beraten, schnellstens in eine TK zu gehen und den Hund nochmals völlig auf den Kopf stellen zu lassen.
Toitoitoi
cazcarra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!