hat jemand Erfahrung mit Vitamintabletten B6?
-
-
Hallo an alle!
ich weiss nicht ob ich hier im richtigen tread bin wenn net,dann bitte in den richtigen verschieben.
also ich habe da mal eine Frage,vielleicht weiss jemand bescheid darüberr oder hat das gleiche problem.
mein hund (Rüde,11Jahre) hatte ende februar 2012 eine blasenstein op.er wog zu diesem zeitpunkt 6,7 kg.seit der op mußte ich das futter umstellen,er bekommt jetzt hills u/d,muß täglich 1/2 vitamintablette B6 und 2mal tägl. citrat einnehmen.er bekam vor der op 10,1/2 jahre meradog-sensetivfutter und er hat nicht zugenommen. nun seit der op wiegt ermitlerweile nun schon 7,8kg und bewegt sich nicht mehr und nicht weniger wie zuvor ,mit dem fressen verhält es sich genauso.
kann es an der vitamin B6 liegen das er so zunimmt oder soll es an dem futter sein,ich habe ja eher den verdacht auf der vitamin B6.
hat da jemand vielleicht mal etwas darüber gehört oder gelesen.oder auch das gleichr problem?
ich würde mich über antworten sehr freuen ihr könnt mir auch privat nachrichten schicken.
bis dahin,alles gute eure yorkine - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: hat jemand Erfahrung mit Vitamintabletten B6?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ob es am Viatamin B6 liegt kann ich nicht beurteilen. Ich weiß nur, das B6 den Eiweißstoffwechsel positiv beeinflusst (im Hinblick auf Blasensteine, z. B.).
Frag doch mal Deinen TA, ob Ihr Eurerm Hund statt der B6-Tabletten ganz normale Beirhefe (als Tabletten oder Flocken über Futter) geben könnt. Darin sind ja sämliche B-Vitamine in natürlicher Form enthalten. -
das habe ich gefunden und dort steht u.a. dass Vit B6 auch bei Kindern eingesetzt wird, die hyperaktiv sind.
In meinen Augen hat das zur Folge, dass dieses Vit eine beruhigende Wirkung hat und deshalb ev der Stoffwechsel träger arbeitet
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!