Hilfe! Mein Hund hat gebissen!

  • Ich habe ein zwei Jahre alte Labradorhündin, seit Welpenbeinen an hat sie Kontakt zu anderen Hunden, und spielt gerne mit ihren vierbeinigen Freunden. Eigentlich liebt sie andere Hunde.
    Vor einiger Zeit ist sie schon mal auf einen anderen Hund losgegange, das war aber auch eine Hündin, die an der Leine war, und fürchterlich gekläfft hat. Da ist aber Gott sei Dank nichts passiert, ausser ein riesen Schreck.
    Heute sind wir einem freundlichen kleinen Rüden (!) begegnet, beide Hunde waren frei, und wie aus dem nichts, hat sie ihn gepackt und gebissen. Der arme Kerl musste sogar genäht werden.
    Ich bin völlig verzweifelt. Mein Hund kommt mir auf einmal völlig unberechenbar vor, und ich habe ziemliche Angst, da wir auch ein drei Monate altes Baby haben, und ich ihr jetzt nicht mehr traue, dass sie diesem nichts tut.
    Wer kann mir helfen, und hat Erfahrung zum Thema? :help:

  • Hallo,

    na eigentlich beißt ein Hund nicht einfach so - grundlos.

    Irgendwas muss den Ausschlag gegeben haben dazu.
    Nur was? Wenn Du sagst es ist einfach so passiert.
    Entweder hast Du was übersehen oder....!?

    Ist die Hündin sonst fit? Oder hat sie eventuell Schmerzen oder so?
    Lass sie mal vom TA durchchecken. Wenn da nichts bei rauskommt würde ich mir nen guten Hundetrainer suchen der sich das mal anschaut.

    Ich denke jetzt mal nicht, dass sie eurem Kind was tun würde, aber ich wäre bis die Sache geklärt ist etwas vorsichtiger.

    LG Yvonne und Bande

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!