Kann ich ihn schon alleine lassen?
-
-
Hallo,
Ich bin´s mal wieder,
Hätte noch eine Frage und zwar könnte ich nach 5 Tagen ihn schon alleine lassen? für ca 3 std. oder so? weil ich habe einen Termin der sehr wichtig ist aber leider in einer anderen Stadt (20min mit dem Zug) oder soll ich ihn mit nehmen? was meint ihr?
ist echt wichtig, möchte ja ihn eigentlich ungerne alleine lassen da er noch nicht lange bei uns ist..
Danke schon mal für Antworten und euren Meinungen..
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kann ich ihn schon alleine lassen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
wer ist "er"? ein Welpe?
ich musste meinen Welpen auch recht früh mal etwas alleine lassen, allerdings mit Zweithund... das ist ja nochmal was anderes... kommt drauf an, wo du hin musst... kannst du ihn denn einfach mitnehmen? -
Klar - wenn Ihr das Alleinsein ausgiebig geübt habt und bereits bei 3 Stunden angekommen seid: Kein Problem.
Da das aber garantiert noch nicht der Fall ist: Nein! Insofern solltest Du zusehen, eine Unterbringungs-Lösung (Freunde, Nachbarn, etc.) zu finden. Natürlich kannst Du den Hund "einfach ins kalte Wasser werfen" und es drauf ankommen lassen. Mir wäre aber das Risiko eines "Trainingsrückschlags" zu groß.
Zum Vergleich: RÜBE (die problemlos zig Stunden allein bleiben kann), war im Alter von 6 Monaten soweit, dass wir sie 4 Stunden allein lassen konnten.
-
Zitat
wer ist "er"? ein Welpe?
ich musste meinen Welpen auch recht früh mal etwas alleine lassen, allerdings mit Zweithund... das ist ja nochmal was anderes... kommt drauf an, wo du hin musst... kannst du ihn denn einfach mitnehmen?ist eine Hündin 9 monate alt, ich habe sie auch erst seit gester und am Mittwoch wäre der Termin,
ich muss in die Therapie, ist bestimmt kein Thema sie da mit zu nehmen da ich die Therapeutin schon sehr lange kenne und sie ein eigenen Hund habe nur ist sie noch nie Zug gefahren..
und ein Führerschein habe ich auch nicht und sie an den Zug in der kurzen zeit zu gewöhnen ist auch stressig für sie das sie sich ja erst mal hier ein leben muss.. oder nicht? -
Da ihr das Alleine sein wahrscheinlich noch nicht geübt habt: Nein. Entweder suchst du dir einen Autofahrer oder einen Sitter, würd ich sagen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!