Fehlprägung durch Quietschspielzeug

  • Zitat

    Ich dachte im ersten Moment, der Thread wäre von dir *g*

    Und ich dachte hier würde jetzt das Patentrezept ausgepackt und ab morgen hab ich nen lieben Hund dem das Quietschie schnuppe ist :)

    Flopper berichte... ich bin gespannt ;)

  • Sooo... :smile: dann will ich schon mal berichten.

    Die Anfänge sehen klasse aus. Habe die letzten Tage Impulskontrollspielchen mit Stöckchen und Ball gemacht. Stöckchen überhaupt kein Problem- stoppt 10cm vorher und legt sich hin auf Kommando.
    Sich nicht auf den Ball zustürzen fällt ihm schwerer, schafft er aber trotzdem :gut:
    Und heute morgen das Quietschie:
    Ich halte also das Ding in der Hand und lass es quietschen- sofort sitzt er vor mir, fängt an zu hecheln, der irre Blick :irre2:
    Er versucht es mir aber nicht abzunehmen. Wird jedoch zunehmenden nervöser, also quietsche ich mehrmals mit rum, lass ihn dran schnüffeln. Jetzt darf er es nehmen, versucht es natürlich quietschen zu lassen und dann hab ich es versucht: "AUS!"
    Was soll ich sagen.... es hat geklappt! :gott: -ausgespuckt und mich angestarrt.
    Das hat mir völlig gereicht und ich ließ das Quietschvieh wieder im Schrank verschwinden. Danach durfte er sich eine Socke zum rumrennen raussuchen.
    Mit dem Quietscher hab ich drinnen geübt. Ich glaube, es hängt bei dem Ding sehr von den äußeren Umständen ab. Mit Ball und Stock ist es egal wo wir üben aber mit dem Quietscher wird es draußen schwieriger, glaube ich.
    Naja ich wollte es jetzt noch nicht übertreiben und langsam machen. Es scheint allerdings nicht ganz so schlimm zu sein, wie es mir letzte Woche vorkam.
    Über Tipps und Tricks von euch würde ich mich weiterhin sehr freuen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!