Bauchspeicheldrüsenentzündung

• Hallo liebe Hundefreunde,
    Mein Mops Lucy, ungefähr 2 Jahre alt, geht es seit ein paar Tagen sehr schlecht.
    Sie hat eine Erkrankung an der Bauchspeicheldrüse (Pankreatitis). Sie hat andauernd Durchfall.
    Jetzt muss ich ihr Enzyme ins Diätfutter geben, aber sie isst weder das Diätfutter noch die Enzyme mit normalen Hundefutter.
    Ich habe ihr auch schon das Futter ohne Enzyme gegeben und da isst sie es.
    Kann mir jetzt irgendjemand Tipps geben, damit sie das jetzt frisst?
    Vielen Dank im voraus
    Lucy111

• Hallo.
    Wir mussten Bonny auch schon mal Enzyme füttern. Das Futter musste mit den Enzymen 30 min stehen und konnte dann gefuttert werden. Es roch etwas. Wir haben dann einfach noch Fleischbrühe darüber gegeben und dann hat sie es gefressen. Dann immer weniger Brühe und irgendwann ganz ohne. Natürlich nur, wenn sie Brühe darf.

• Ich hab da aber noch eine Frage.

Kann man panxrec( das ist so ein Pulver mit Enzymen das ich ihr geben muss) mit der Spritze ihr einfach in Mund spritzen? Wenn ja bringt das was ?

• Hallo,

meine Hündin hat 2005 Pankreatitis bekommen, da war sie bereits 12, sie wurde 18 Jahre alt damit.
    (wir haben sie vor 4 wochen einschäfern lassen müssen..aber wegen den Nieren.

Ich habe ihr tgl. 1 Kapsel Kreon 10000 gegeben und als Futter Reis mit Pute selber gekocht oder vom Tierarzt Trockenfutter von Hills extra für die Erkrankung.

Die Kapsel konnte ich gut vorher geben direkt ins Maul...

Frag doch bitte mal deinen Tierarzt..denn ich habe hier noch fast eine ganze Packung davon.

Bei akuten Schüben habe ich sie mit Pankreatin selber gespritzt, habe ich vom TA bekommen, ist etwas aus der Homöopathie.

Bei Fragen dazu kannst du dich gern jederzeit an mich wenden...mit dem richtigen Futter und eingestellten Enzymen wird der Hund uralt.. :D

• ja also vielen Dank.

Nur das Problem ist, dass wir ihr schon alles gegeben haben, wie pute, hähnchenbrust und reis, aber nachdem sie das einmal gegessen hat, isst sie es nie wieder. Wenn da enzyme drin sind, rührt sie es gar nicht mehr an. obwohl sie so wichtig sind. Und kann ich ihr das jetzt spritzen oder so ??

Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!