Abschuss-Verbot für freilaufende Hunde im Wald
-
Ati und Aaron -
11. Mai 2012 um 07:32
-
-
Für diese beschlossene Gesetzesänderung gibts von mir
:http://nachrichten.t-online.de/abschuss-verbo…7770/index?news
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Abschuss-Verbot für freilaufende Hunde im Wald schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Auch das mit den Totschlagfallen finde ich top

-
Jetzt muss das nur noch in den restlichen Bundesländern beschlossen werden

-
Oh ja, das wäre fantastisch.

-
Na ich hoffe mal, dass im Falle einer direkten Bedrohung für das Wild trotzdem geschossen werden darf, der Artikel ist ja nur eine Zusammenfassung. Ansonsten sehe ich tief schwarz bei der Einstellung einiger Hundehalter, dass in Zukunft überhaupt noch Wert auf Rückruf gelegt wird. Die Abschreckung Tod des Hundes fällt ja nun erstmal weg, bis alle Details des Gesetzes in Umlauf sind ... arme Wildtiere.
Ich stehe dieser Entwicklung mehr als skeptisch gegenüber, wenn man mal bedenkt, wieviele HH ihren Hund über jedes weitere Lebewesen stellen und null Respekt vor der übrigen Natur haben.
-
-
Tanja, darüber habe ich auch nach gedacht.
Das ist ein Mango und hier muss man an die Vernunft der HH appellieren!!!Nur fand ich die Regelung, dass Hunde einfach so abgeschossen werden durften, sehr fragwürdig, zumal manche Jäger davon, ohne mit der Wimper zu zucken, gebaucht gemacht haben.

Es gibt bei Allem eine Kehrseite.
-
Zitat
Jetzt muss das nur noch in den restlichen Bundesländern beschlossen werden

Und die Jäger müssten sich auch dran halten..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!