Allergie -.-"
-
-
hi,
wollte mir ja ein Boston Terrier holen, aber es hast sich errausgestellt meine Sis hat eine Allergie gegen Tier Fell/haare also katzen/Hunde .......
Der Boston Terrier hat ja nicht so ein großes fell, meint ihr das sie drauf allergich reagieren wird ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Freund ist auch Tierallergiker.
Es kommt nicht (nur) aufs Fell oder die Struktur sondern auf alles, wo Proteine drin sind. Urin, Speichel, Hautschuppen, ...
Mein Männe kommt mit Luna z.B. sehr gut klar, es gibt aber auch Hunde mit denen er deutlich schlechter zurecht kommt, z.B. Schäfer- oder Sennenhunde. Labradore gehen aber wieder ganz gut.
Daher wird euch leider nichts anderes übrig bleiben, als Züchter/potentielle Hunde besuchen und Probieren.
Stress, z.B. macht seine Allergie übrigens schlimmer, also immer auch auf die äußeren Umstände achten!
-
ok dankeee.
-
Wenn Deine Schwester allergisch ist, dann wäre es doch eine Option wirklich noch zu warten mit dem Hundekauf.
Du willst doch in absehbarer Zeit ein Haus kaufen und wirst somit ja ausziehen. Dann hast Du immer noch die Möglichkeit Dir einen Hund zu holen und setzt Deine Schwester nicht Allergenen aus.
Ansonsten wirst Du Dich wohl umsehen müssen nach Rassen die (eher) allergikergeeignet sind. Einen Hund völlig ohne Allergene gibt es nicht.
Was passiert also, wenn Deine Schwester so gar nicht mit einem Hund unter dem Dach leben kann? Habt Ihr dafür einen Plan?
-
Mein Freund ist auch gegen Hundehaare allergisch.
Wir haben einen "Antiallergikerhund" den Malteser.
Der haart nicht und hat sehr dünnes Fell.
Mit dem hat er keine Probleme.
Es gibt noch mehr solcher Hunde.lg
-
-
Zitat
Wenn Deine Schwester allergisch ist, dann wäre es doch eine Option wirklich noch zu warten mit dem Hundekauf.
Du willst doch in absehbarer Zeit ein Haus kaufen und wirst somit ja ausziehen. Dann hast Du immer noch die Möglichkeit Dir einen Hund zu holen und setzt Deine Schwester nicht Allergenen aus.
Ansonsten wirst Du Dich wohl umsehen müssen nach Rassen die (eher) allergikergeeignet sind. Einen Hund völlig ohne Allergene gibt es nicht.
Was passiert also, wenn Deine Schwester so gar nicht mit einem Hund unter dem Dach leben kann? Habt Ihr dafür einen Plan?
Ich hab lange nach gedacht, ich warte mit dem hund. bis wir ein haus haben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!