Wie ernähre ich einen Menschen???
-
-
Zitat
Ach pff das kannste dir sparen. Greif lieber zu einem Apfel oder anderem Obst - die Vitamine kann dein Körper wenigstens verwerten. Nahrungsergänzung ist nur eine Werbelüge.
bringen tuts schon was aber dann dürfte man nicht mehr zu sich nehmen weil man dann einen überschuss an vitaminen und nährstoffen hat und zudem muss der magen ja auch was zum arbeiten habendeshalb schmeiss ich mir wenn überhaupt mal ne halbe multi oder ne eisentablette rein und es bringt schon was, nur wie gesagt iss es nicht für den täglichen gebrauch zu empfehlen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin furchtbar pingelig was die Ernährung meiner Fiffis anbelangt und achte darauf was sie bekommen, wieviel und wie der körperliche Zustand ist etc.... aber bei mir.
Ich muss dazu sagen, dass ich leider viele Obstsorten und immer mehr Gemüsesorten gar nicht mehr roh vertrage. Somit fällt Rohkost bei mir weg.- Ich muss alles abkochen und viele Obstsorten schmecken abgekocht nicht mehr so und wenn ich die fertig eingekochten Klamotten esse, dann hängen sie mir schnell aus dem Hals raus.
Aber ich muss zugeben, dass ich die letzte Zeit immer mehr darauf achte, mehr Gemüse zu essen. Eigentlich mag ich es ja ganz gern. Den Fleischgenuss versuche ich auch herunter zu schrauben und dann vernünftiges Fleisch zu kaufen. Also kein 1,50 Zeug aus der Tiefkühl, sondern schon beim Metzger oder so. Ist nicht immer einfach, vorallem wenn mich der Hackfleischhunger überkommt.
Ich habe ein paar Kilo zu viel auf den Rippen, was aber meiner Meinung nach nicht vom Essen kommt, sondern vom Essen zu den falschen Tageszeiten. Ich esse sehr spät und dann meist üppig und das ist keine gute Idee. Obwohl ich es weiß, habe ich es noch nicht geschafft es zu ändern.
-
Zitat
Ja, Vitamin B12 ist in sauer vergorenem Gemüse und in vielen Produkten schon zugesetzt enthalten. Ob diese Mengen ausreichen, darüber gehen die Meinungen weit auseinander und da vermag ich auch kein Urteil zu fällen.
Ich glaube, was vielen Menschen fehlt, ist ein Gefühl für ihren Körper...was tut gut, was weniger. Wird ja einfach alles reingestopft, hauptsache billig. (Aber billig ist es nur an der Kasse!)
Dazu dann natürlich noch der Medieneinfluss, schließlich wird ja im TV propagiert, was gesund ist und was nicht. (ich sag nur Milchschnitte, Fruchtzwerg, Putenfleisch).Ich glaube, wenn mal einige menschen auf ihren eigenen..tschuldigung...Stuhlgang achten würden, wie auf den ihres Hundes, dann würden einige vielleicht auch ihre Ernährung überdenken
da sagste was....sollte nicht mal so nen "ampel-system" für lebensmittel eingeführt werden? -
Zitat
Ich bin furchtbar pingelig was die Ernährung meiner Fiffis anbelangt und achte darauf was sie bekommen, wieviel und wie der körperliche Zustand ist etc.... aber bei mir.
Ich muss dazu sagen, dass ich leider viele Obstsorten und immer mehr Gemüsesorten gar nicht mehr roh vertrage. Somit fällt Rohkost bei mir weg.- Ich muss alles abkochen und viele Obstsorten schmecken abgekocht nicht mehr so und wenn ich die fertig eingekochten Klamotten esse, dann hängen sie mir schnell aus dem Hals raus.
Aber ich muss zugeben, dass ich die letzte Zeit immer mehr darauf achte, mehr Gemüse zu essen. Eigentlich mag ich es ja ganz gern. Den Fleischgenuss versuche ich auch herunter zu schrauben und dann vernünftiges Fleisch zu kaufen. Also kein 1,50 Zeug aus der Tiefkühl, sondern schon beim Metzger oder so. Ist nicht immer einfach, vorallem wenn mich der Hackfleischhunger überkommt.
Ich habe ein paar Kilo zu viel auf den Rippen, was aber meiner Meinung nach nicht vom Essen kommt, sondern vom Essen zu den falschen Tageszeiten. Ich esse sehr spät und dann meist üppig und das ist keine gute Idee. Obwohl ich es weiß, habe ich es noch nicht geschafft es zu ändern.
kommt auch auf den stoffwechsel an, ich muss auch darauf achten wann ich mir was reinfahre und ob es ne gute idee iss nach 18-20uhr sich noch nen berg nudeln mit soße reinzufahren, mein freund dagegen kann immer was und wann er will sich bergeweise reinpfeifen und nimmt kein gramm zu! -
Interessantes Thema... ich versuche ja gerade abzunehmen und meine Ernährung umzustellen, was leider nicht so ganz leicht ist. Alles was ungesund ist schmeckt halt gut. Mein Problem ist, das ich viele Obst und Gemüsesorten gar nicht mag und das mit der Nahrungsumstellung daher nicht so wirklich funktioniert
Aber ich werde mal weiter hier lesen, vielleicht schnappe ich ja noch die ein oder andere Idee auf
-
-
Zitat
Ich habe ein paar Kilo zu viel auf den Rippen, was aber meiner Meinung nach nicht vom Essen kommt, sondern vom Essen zu den falschen Tageszeiten. Ich esse sehr spät und dann meist üppig und das ist keine gute Idee. Obwohl ich es weiß, habe ich es noch nicht geschafft es zu ändern.Kannst ruhig dabei bleiben, denn das hat überhaupt keinen Einfluss. Früher hat man gesagt: Nichts vor dem Schlafen essen, das macht dick. Ist völliger Quatsch.
-
Ich glaube ja...und klingt ja auch hier im Thread an, dass zur Gewichtsreduktion die Ernährungsumstellung auf kalorienärmere Produkte nur EINE Komponente sein kann...und auf Dauer funktioniert es meist sowieso nicht...
Viel wichtiger finde ich es den Kalorienverbrauch hochzusetzen...also mehr Bewegung! -
Bis vor wenigen Wochen konnte ich mir auch noch nicht vorstellen, nur von Salat und Gemüse satt zu werden. Inzwischen weiß ich - man wird satt davon, braucht aber öfter einen Zwischensnack. Allerdings ist in unseren Salaten oft z.B. Mandelmus oder ne Avocado mit drin oder wir streuen Sonnenblumenkerne darüber. Zum Nebenher knabbern stehen bei uns viele Trockenfrüchte, Mandeln und Nüsse rum. Positiver Nebeneffekt von reinen Obst und Gemüsemahlzeiten ist, dass man davon nicht müde wird.
Wie man einen Menschen RICHTIG ernährt kann dir vermutlich niemand sagen weil es viele verschiedene Theorien gibt. Für mich ist derzeit das "richtigste" die reine Rohkost weil ich nur damit Vitalstoffe zu mir nehme. Die Erfahrungsberichte, die ich zu dieser Ernährung gelesen und gesehen habe sind für mich schlüssig.
ZitatIch glaube, wenn mal einige menschen auf ihren eigenen..tschuldigung...Stuhlgang achten würden, wie auf den ihres Hundes, dann würden einige vielleicht auch ihre Ernährung überdenken
Da stimme ich dir sofort zu. Solange keine handfesten Beschwerden da sind wird einfach weitergefuttert was Spaß macht. Sind die Probleme dann da, geht man zum Arzt und wirft Chemie hinterher. Da der Hund aber nicht sagen kann, dass die Verdauung zwar dünn ist aber sonst alles in Ordnung wird damit umgegangen wie wenn es die schlimmste Krankheit ist.Wenn Studien sagen, dass Schokolade oder Gummibärchen gesund sind kann man immer überlegen, wer die Studie bezahlt hat. Unabhängige Studien gibt es so gut wie gar nicht.
Am 16.4. gab es im NDR eine Sendung "Die Tricks der Lebensmittelindustrie". Wenn ich mich da nicht schon rohköstlich ernährt hätte, ich wäre zumindest zum Vegetarier geworden. Es war echt gruselig.
Liebe Grüße
Conny -
Zitat
Kannst ruhig dabei bleiben, denn das hat überhaupt keinen Einfluss. Früher hat man gesagt: Nichts vor dem Schlafen essen, das macht dick. Ist völliger Quatsch.
Es handelt sich bei der Spätmahlzeit um die einzige Mahlzeit am Tag. Das heißt ich esse nur in Ausnahmefällen Frühstück oder Mittag.Trina
Mein Schwager ist auch so jemand. Der kann reinspachteln was er will, er nimmt nicht zu. Ich muss nur ein Rezept lesen... -
Ganz wichtig ist es in meinen Augen, sich wieder zu trainieren, auf seinen Bauch zu horchen.
Ich bin als Kind öfter mal angeeckt, weil ich bei den entfernte Verwandten dann bockig den Kuchen weggeschoben habe und stattdessen eine Wurststulle verlangte
Meine engen Verwandten kannsten das schon und haben gar nicht erst versucht mit den Kuchen hinzustellen.
Egal wie abartig die Gelüste sein mögen, dich plötzlich in meinem Hirn aufploppen, ich versuche sie zu erfüllen. Und wenn ich nachts um 12 zu Tanke fahre und eine Dose Sauerkraut kaufe
Es wechselt bei mir auch immer. Zur Zeit esse ich unheimlich gern rohe Möhren und grüne Äpfel nebenbei. Das kann ich 1/2 Jahr lang nicht sehen und esse es auch nicht.
Mit einem Mal bekomme ich die Info: Möhre!
Jo, dann futtere ich wieder einige Wochen Möhren in großen Mengen.
Wenn die Apfelernte bei den Großeltern los geht( die besten Äpfel der Welt!) schleppe ich die Äpfel Stiegenweise mit zu mir und dann brechen meine Apfelwochen an. NICHT weil ich es will, sondern weil es mir nach ihnen giert. Ich fang langsam an und steigere den Konsum dann ( Darm braucht ein paar Tage, um sich umzustellen).
Nach der Umstellung geht etwa die Hälfte meiner täglichen Kost aufs Apfelkonto.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!