Zwei Hunde ein Problem
-
-
Zitat
Lass den beiden Zeit, bis klar ist, wer wo steht, erst dann würd ich anfangen den Ranghöheren etwas zu bevorzugen, also als erstes und letztes Streichen beispielsweise. Sobald sich nämlich rausstellen würde, dass eure Hündin rangniedriger ist, ihr sie aber weiterhin "bevorzugt", kann es sein, dass der Rüde sie maßregelt und sie das dann büßen muss. Außerdem pfuscht man ihnen dann in der Regelung der Rangordnung rum und das kann diese erschweren und dazu führen, dass sie länger nicht stabil wird. Die machen das ganz alleine
Das würd ich so nicht unterstreichen.
ICH entscheide, wer wann gestreichelt wir, auch beim Futtergeben hab ich keinen bevorzugt, ICH gebe die Struktur vor und bei uns hat es genau so wunderbar geklappt. ( mit zwei intakten Rüden )
Dass der Altrüden den Jungspund mal im Rahmen gemaßregelt hat, gehört dazu.
Wurde es zu heftig, vor allem in den ersten Tagen des Zusammenlebens, hab ich mich deutlich eingemischt und den jüngeren " unter meinen Schutz " gestellt.
Ich finde, ihr macht das gut, lasst euren Sadi ankommen und gebt klare Strukturen vor.
Viel Erfolg

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zwei Hunde ein Problem*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ja, das sehe ich auch so. Ich meine klar es kann sein, dass auch andere Methoden gut funktionieren, das kommt eben auf den jeweiligen Hund an, aber ich denke derzeit sind wir so wie wir das machen - so wie du auch - auf dem richtigen Weg.
Zumal ich es auch so sehe: Du bzw. wir sind die Rudelführer. So wie wir entscheiden muss ersmal gespurt werden. Da darf man weiß Gott nicht zu menschlich ran gehen. Hunde denke da eben doch anders.Ja, das sehe ich genauso. Es ist für uns auch nachvollziehbar warum Sadi grantig geworden ist als das Spielzeug weggenommen wurde, aber gleich sowas am ersten Tag war etwas zu viel. Aber das war ja auch unser Fehler. Das kann man kaum dem Hund zur Last legen. Jetzt wo wir genauestens auf beide achten, funktioniert es schon ganz gut. Kleine Schritte eben :)
Vielen lieben Dank :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!