Jagdtrieb abtrainieren.
-
-
Mein Junghund jagt mit Begeisterung Kanickel, was ich nicht gut find. Aber nur In der Gegend, wo wir wohnen. Ich gehe jeden Nachmittag mit Ihm in einen großen Park, in dem freilaufende Hunde geduldet werden und da zeigt er überhaupt kein Jagtverhalten. Nun meine Frage: Kann Ich ihm das Jagen, rund ums Haus abtrainieren und wenn ja wie ??????
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Jagdtrieb abtrainieren.*
Dort wird jeder fündig!-
-
Okay, was für eine Rasse ist Dein Hund? Oder welcher Mix?
Abtrainieren kann man den Jagdtrieb nicht, wohl aber umlenken und beherrschbar machen.
Häng ihn erstmal an die Schlepp und üb den Abruf und ein Abbruchkommando.
-
Hallo Abessinierin, Mein Hund ist ein Mix. Mutter Epigneul Bretone und der Vater, warscheinlich ein Howawart (ist aber nicht sicher).
-
Beide Rassen mit erheblich Jagdinstinkt gesegnet. Das trainiert man nicht ab

Aber Du solltest so schnell wie möglich damit anfangen das in die passenden Bahnen zu lenken.
Hast Du mal ein Bild - ich kann mir so eine Mischung optisch gar nicht vorstellen.
Viele Grüße
Corinna -
https://picasaweb.google.com/11372449657626…295734381457538 Das ist mein Räuber. Wie füge ich hier ein Bild ein ??????
Liebe Grüße Gabie
-
-
Es tut mir leid, dass es etwas länger gedauert hat, bis ich es kapiert habe, wie das mit dem Bildern funktioniert nun kann ich es.
Das ist ein Bild von Nik mit 11 Wochen und einem Jahr alt.
Externer Inhalt s14.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!