Welpe zieht bei Junghund ein
-
-
Hallo ihr Lieben,
heute habe ich eine Frage die nicht meine Hünding betrifft, sondern die Hündin und den neuen Welpen meiner Tochter.
Sie hat eine 15 Monate alte Junghündin, Schäferhund/Dackel Mix und seit gestern einen 12 Wochen alten Jack Russel Rüden bekommen.
Die Hündin ist sehr dominat und toleriert ihn bisher nur bedingt. Die beiden sind aber ja auch erst seit 24 Stunden zusammen.
Nun meine Frage, habt ihr einen Tipp wie man beide am besten aneinander gewöhnt und wie meine Tochter sich am besten verhält um möglichst wenig falsch zu machen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe zieht bei Junghund ein*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Die Hündin ist sehr dominat und toleriert ihn bisher nur bedingt....äußert sich wie?
-
Sie lässt ihn nicht in der Wohnung laufen, versucht ihn zu besteigen und knurrt ihn zum teil auch an
Wiederum hat sie kein Problem beim fressen, weder wenn er aus seinem und auch nicht wenn er aus ihrem Napf frisst
-
Hat denn keiner einen Tipp für mich

-
Hallo,grüß dich!
Ich glaube,das ist die ganz normale Eingewöhnungsphase,für den Welpen und genauso (noch viel mehr) für den Junghund.15 Monate,das ist ein schwieriges Alter
Fast so wie wenn ein Teenie 15 Jahre alt ist...
Ich kann mir nicht vorstellen dass sich das nicht einpendelt...Beachtet das grundsätzliche in dieser Situation..
Lasst die beiden nicht allein,die nächste Zeit...Also überhaupt nicht,denn zB. Welpenschutz,wie viele meinen,gibt es nämlich eigentlich gar nicht.Zumindest nicht bei unseren "Haushunden".Bevorzugt so ein klitzekleines bisschen den älteren Hund.Z.B. immer zuerst begrüßen,Futter bekommt der "Stammesälteste" zuerst usw.
Hat denn der Junghund auch immer wieder Kontakt zu Artgenossen?Welpen,Junghunde,Hundesenioren?Denn das ist auch sehr,sehr wichtig,vor allem in solch einer Situation..Ich bin mir zu 99 % sicher dass das in ca. 10 Tagen kein Thema mehr sein wird.Immer schön beobachten,am besten kann (natürlich nur in groben Zügen) deine Tochter erahnen wie der Junghund reagiert.Natürlich kann es auch sein dass der Welpe sehr (ungestüm) zum Spiel auffordert,das mag auch nicht jeder Hund,auch nicht wenn er noch sehr jung ist.Da hilft nur genaues beobachten und eingreifen im richtigen Moment!Und meiner Meinung nach,ist das Verhalten der Junghündin noch nicht als dominant im negativen Sinne zu bewerten...Sie muss natürlich zeigen dass sie hier der Boss ist.Aber Sorgen würde ich mir bis jetzt noch gar keine machen!
Beste Grüße,Bianca -
-
Danke Dir...
na dann hat meine Tochter ja erst mal wohl alles richtig gemacht.
Ich gebe zu, bis letztes Jahr dachten wir auch das es so was wie Welpenschutz gibt, allerdings hat meine, damals 10 Jahre alte Hündin, uns eines besseren belehrt. Sie hat die Hündin meiner Tochter überhaut nicht toleriert. Weder außerhalb ihres Reviers und schon gar nicht hier. Ich muss aber dazu sagen das meine Hündin ein Einzelgänger ist und so gut wie keine anderen Hunde mag.
Das ist bei der inzwischen ja großen Hündin meiner Tochter anders, sie mag andere Hunde uns spielt auch gerne mit ihnen. Natürlich hat sie noch Privelegien die der Kleine nicht hat. Sie bekommt natürlich erst ihr Futter, obwohl sie damit wohl keine Probleme hat. Sie darf auf die Couch und ins Bett, der Kleine erst mal nicht.
Ihr Problem war wohl in erster Linie das sie Frauchen nicht mehr für sich alleine hat

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!